Schlecht getarnte Radarfallen

  • Teil I:

    [Blockierte Grafik: http://www.magixphotos.net/mediapool/D6/2D/FE/E0/5F/19/11/D9/89/54/1E/DB/D9/51/9C/77/10/082274C063D511D99AEDDCCDD9519654.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.magixphotos.net/mediapool/D6/2D/FE/E0/5F/19/11/D9/89/54/1E/DB/D9/51/9C/77/10/094E98B063D511D9B5597DB9D9519654.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.magixphotos.net/mediapool/D6/2D/FE/E0/5F/19/11/D9/89/54/1E/DB/D9/51/9C/77/10/0A61DD7063D511D99FAB09B3D9519654.jpg]

    Heute so gesehen.
    Die Lichtschranke (quasi ungetarnt) hat man bereits aus 100m erkannt, der Blitzer war hinter dem kümmerlichen Ex-Weihnachtsbäumchen auch nicht wirklich gut versteckt. Zudem der superauffällige Bulli in DDR-beige mit völlig schwarz getönten Scheiben...bin natürlich gleich angehalten, um Photos zu machen. ;D

    Nach dem dritten Bild hat der freundliche Bedienstete dann das Fenster aufgemacht ung gefragt:"Naaa, für's Internet?"
    Schon, hab' ich gedacht, aber nicht, wie Du glaubst. Statt dessen aber hab' ich ihm gesagt, daß das die wohl am schlechtesten getarnte Radarfalle ist, die ich je gesehen habe. Daraufhin hat er dann gelacht(!) und mir erklärt, wie er was wo aufstellen darf und pipapo. Hat sich dann noch ein wirklich nettes Gespräch entwickelt.

    Fazit:
    Wenn weiterhin so liebe Menschen diesen Job machen, ist mir nicht bange. )-)

  • Zitat von Montego

    Zudem der superauffällige Bulli in DDR-beige mit völlig schwarz getönten Scheiben...bin natürlich gleich angehalten, um Photos zu machen. ;D

    Irgendwie sehe ich nur nen weißen Bulli & das DDR-Trabi-Beige sieht auch anders aus.
    Aber was mir fehlt, ist das Gegenstück zur Lichtschranke ?!

    Ciao
    Gerrit

  • Weiß: Photo künstlich aufgehellt und kontrastiert, weil nur auf die Schnelle geschossen (und eingestellt). In natura beige. Zudem muß es einen Wessi wie mich ja nicht interessieren, ob das beige in der DDR wirklich so aussah. :D

    Gegenstück: Außerhalb des linken Bildrandes.

  • hey montego bist du auch schon reingefallen auf den neuen harz IV trick? das sind lauter ich-ag´s bzw. 1euro jobber mit gefakten potempkinschen radarfallen. ( hier zum beispiel die version "kassel 4b" vollständig ohne verkabelung etc.) sie werden von den gemeinden inzwischen en masse eingestellt, bringen ihren eigenen folierten fliesenleger-trockenbau bulli mit und machen so angst in der bevölkerung vor dauerüberwachung vor allem in 30er zonen vor schulen. sie machen dabei mit gemieteten gemeindephotohandys quickshots von zu schnellfahrenden und können sich so ein paar kröten steuerfrei dazuverdienen.

    future? it works.

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Zitat von Montego

    ... Der Fürst hieß Potemkin...

    ... da habe ich doch glatt ein echtes domestosschwert heraufbeschworen , oder war es evtl. doch damaskus, pilatus und pontius oder mglw. negerkuß oder gar ein handkußschwert... ich werd doch mal den googlhupf befragen müssen.

    sage mal montego, hast du bayernmatura ?;)

    l.otti

    (der dabei sicher an seine gute alte "bontempi-orgel" hat denken müssen, seelige zeiten....)

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • ich schrei mich wech. noch einer aus schinkenland.... ich schätze mal vom südhang des teuto, gell? gütse wahrscheinlich. ich habs geahnt.

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • in der kiskerstr. entbunden, dann klosterkindergarten, klosterschule und dann ratsgym... wetten? 3 x langeoog + latein LK im abi... tststs. home of the brave.

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • ... na ja ohne diese "intimen" kenntnisse (bin seit 1987 in diesem oberzentrum des mittelmaßes) bist du als arch. in dieser stadt sicher verloren. es sind genau diese 10-30 familien die hier den wind machen... andere leute kommen ja nicht zu uns, die bauen schwarz oder mit nem bauträger ... oder eben gar nicht, oder es fehlt jeglicher hintergrund und anspruch..., außerdem... aber das führt jetzt hier zu weit... ist ja ein öffentliches forum.

    gruß nach 88 rav. aus 33615 blfd. ich seh von hier fast die oetkerhalle die ich soeben im sommer fürs theater umgebaut und saniert habe ... alles klar?

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Ich hatte da mal 'nen Bekannten in Bi, der war auch Architekt, Michael. Er war so um die 40 und hatte 'ne 19jährige Ungarin als Freundin. Ich komm' ums Verrecken nicht mehr auf seinen Nachnamen - er hatte für sich gerade kurz vor Sieker oberhalb der Detmolder neu gebaut und ist dann irgendwann ('98?) vor der Steuer nach Spanien geflohen...seitdem keinen Kontakt mehr...was der wohl nun so treibt?


    Oder bist das etwa Du? :o

  • ... dieser M. war kein architekt (sondern nannte sich nur so) er hatte immerhin einst mals den beruf des bauzeichners erklommen ... und hat wirklich nur sch... gebaut. netter kerl, aber ziemlich verpeilt und selbstgestrickt. aber das wollen wohl viele so. schön braun, lange haare, trendy klamotten, ne dicke karre und irgendne junge svetlana am handgelenk... und dann nachts in der immo-, disco - und fußballszene rumrobben... ja ja. der M. ist schon vor vielen jahren bereinigt worden. ist hier nie wieder aufgetaucht.

    interessant. trotzdem. deine connections.

    l.otti
    [ders jetzt sein läßt wg. nachher gibst noch ärger, ist ja kein blogging hier ...]

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Ich hab' immer noch seine Mikrowelle....!mgrins! Die Beschreibung paßt wie die Faust auf's Auge - super lieb und privat voll der Partymensch, aber ziemlich verpeilt. Was das für Schlüsse sind, die Du da ziehst, würde mich ja jetzt schon mal interessieren, genauso wie sein Nachname (ich komm' einfach nicht mehr drauf...). Schau' mal in mein Profil, da steht meine Mail-Adresse. Wennst magst, kannst mir ja mal schreiben.

    M.

  • Zitat von Laurenz

    Reingefallen! Die hellen Kästen sind bloss Tarnung, der Polizist sitzt nämlich im grauen Plastikkübel mit der Messpistole in der Hand. :-p

    :D :D :D

    Aber blöd isses doch...wo doch die Autofahrer schon weit vorher runterbremsen...

  • den nachnamen hab ich jetzt auch nicht parat... hagemann oder so glaube ich.könnte aber rechechieren wenn du möchtest. ansonsten lassen wir das mal hier mit den lokalen intima besser. ok? seit ´98 ist soviel dreckiges wasser die lutter runter geflossen, dass ich mir aus dieser zeit heraus kein urteil über heutige leute bilden werde. kannst ruhig schlafen. ich sags auch keinem weiter ;) jugendsünden eben.

    l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Zitat von montego

    Zudem muß es einen Wessi wie mich ja nicht interessieren, ob das beige in der DDR wirklich so aussah.


    Auch wenn´s dich als Wessi nicht interessiert: das DDR-Trabi-Beige nannte/nennt sich papyrus. :-]

    grüße,
    rosso 147er

    ________________________
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß wir nicht alle auf einer Seite stehen...

  • l.otti:

    STOP!

    Nix Jugendsünden...ich hatte nur privat mit ihm zu tun, und da war er einfach ein rundherum guter Kerl. Geschäftlich...keinen Plan.

    Aber der Nachname würde mich schon nochmal interessieren*...ich glaube auch, es war irgendwas mit ~mann.....

    Ansonsten...d'accord: Genug der Regionalitäten!


    *dann per Mail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!