156 Kurzschließen für Roman!

• Lieber Alfista!

Ich wende mich an Sie mit einer speziellen Bitte. Ich schreibe einen Roman, der in Italien spielt. Meine Protagonisten haben Probleme mit einem Carabiniere, dessen Auto sie nachts klauen müssen. Der Wagen ist ein Alfa 156, den die italienischen Carabinieri benutzen. Was ich bräuchte, um mit dem Kapitel weiter zu kommen, ist eine Person, die mir erklären kann, wie meine drei Hauptpersonen – möglichst ohne großes Werkzeug – an das Zündschloss kommen und welche Drähte sie miteinander kurzschließen müssen. Es ist wie gesagt kein altes Auto, wo das relativ leicht geht, sondern ein moderner Alfa 156.

Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß

Tel. 040 –36009xxx oder 0171-354xxxx

Diese Mail hab ich heute bekommen.
    Kann dem Mann jemand weiterhelfen?
    Mfg Reinhard.

• dann antworte mal:
    das kurzschließen wäre wohl nicht das problem, wenn, ja wenn der keine wegfahrsperre hätte ;)

im ernst.
    wenn wegfahrsperre, dann kein starten.
    und wenn jemand eine möglichkeit kennt die wegfahrsperre zu überlisten, dann bitte ich: er möge SCHWEIGEN.

Gruß Dirk

• Zitat von Alfa-Sz

Gordovan:
    Das hab ich mir auch gedacht, wollt deswegen ja auch der Thread, zzgl. dazu dass ich nicht weiß wies geht.
    Also ne höfliche Absage?

Ruf doch mal an, und frage, ob er Dir einen besseren Alfa, als Deinen vermitteln kann (oder alternativ, ob er Dir Drogen verkauft). Falls ja, kannst Du gleich die Polizei einschalten. !mgrins!

Saluti amici, Hawi

• Hallo Alfa-Sz,

sollen wir auch gleich noch eine Liste der Fahrzeuge bei denen das System dann angewand werden kann veröffentlichen, möglichst mit Farbe, Laufleistung, Standort und Ausstattung?

Wenn Du Schriftsteller bist dann las Dir was einfallen - nur überzeuge Dich dann bitte selbst das es sicher nicht so geht wie Du es beschreibst -> Das könnte Dir einiges an regress forderungen ersparen!

Gruß Thomas

• Zitat von Alfa-Sz

steht doch oben warum! (Angeblich)
    Geb ja zu mir kommt das auch sehr komisch vor.
    Bin halt zu gut gläubig. :,(

falls du meinen beitrag meintest, dann ist es nicht oben erklärt!
    warum muss das kurzschliessen genau und vorallem effektiv beschrieben werden?

der schreibt angeblich einen ROMAN und kein Kochbuch!

• Zitat von Alfa-Sz

steht doch oben warum! (Angeblich)
    Geb ja zu mir kommt das auch sehr komisch vor.
    Bin halt zu gut gläubig. :,(

und selbst wenn es stimmen sollte ...
    1. ist hier keiner so dumm eine möglichkeit zu posten, eine wegfahrsperre zu umgehen
    2. selbst wenn er wirklich nur einen film drehen will und es zeigen würde, wäre es dann ein lehrfilm und kein roman ;)

Gruß Dirk

• Wie schon gesagt dass hat mir jemand an meine Mail geschickt, und wenn ihr dem helfen wollt, könnt ihr ja einfach anrufen, und ihn vorher fragen was und soweiter...
    mein Teil ist erledigt. !schmoll!

• was mich wundert, ist, dass dieser beitrag nicht schon lange gelöscht wurde!!

pedi

interessant wirds für alfa sz ja nur, wenn jetzt ein sehr hilfsbereiter
    alfisti, welcher das o.g. "fachwissen" besitzt und dann doch etwas doof ist
    die nummer wählt und sein wissen weitergibt!
    (dann muss ja noch eine Verbindung zwischen telefonat und alfisti.net
    nachgewiesen werden)

• Zitat von Patrik1979

interessant wirds für alfa sz ja nur,...

ich mal´s mal etwas bunt aus :)

einer erzählt hier nun wie´s geht,
    plötzlich fehlt des nächtens der Alfa 156 von alfa sz sofern er mal ´nen FS und 156 besitzt
    Später stellt sich dann heraus, dass der Diebstahl nur ermöglicht wurde, durch eine Anleitung, welche auf alfiti.net steht, wozu alfa sz selber initiiert hat.

Also nee...manche solten zuerstmal überlegen, bevor sie tippen!
    zumal das Thema bzgl Umgehung der Wegfahrsperre hier schon öfters ablehnend behandelt wurde.

• Servus,

also, bei Mercedes braucht man einen Werkstattmitarbeiter, der die Schlüssel illegal beschaffen kann.
    Und beim SHELBY 500 GT genügt es, die Tür mit einem Hakeneisen aufzuhebeln und dann kurzzuschliessen. Und nicht vergessen: vorher mit Angelina Jolie ein bisschen rumknutschen bevor der Lamborghini geknackt wird 8)

Im Ernst: Selbst in Hollywoodfilmen wird nie die ganze Wahrheit gezeigt, warum sollte das ausgerechnet in einem Roman der Fall sein (ausser Brunetti und Montalbano sind irgendwo beim Essen oder auf ein Gläschen Vino)

• das mit der pünktlichkeit dürft nicht so a problem sein, schliesslich kannst mit dem 500er GT ja mithilfe eines autotransporters über jeden stau drüberspringen und weiterfahren als wär nix gewesen :D .....
    Sollten den typen nicht normalerweise seine stossdämpfer durch die motorhaube hindurch anlächeln???? !hehe!

:o Aaaaaaber, was zum teufel ist eine wegfahrsperre??? :o

schöne grüsse und wildes gewinke aus dem 75er ;)

• Ahja noch was, ich hätte nen textvorschlag für diesen zwielichtigen typen.
    Wie wärs mit: "als sie schliesslich den alfa geknackt und kurzgeschlossen hatten, galt es noch die wegfahrsperre zu überlisten......"

So spannend dass man damit 12 seiten füllen muss ist ja wohl dann autoknacken auch nicht oder?

lg aus dem frühlingshaftem salzburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!