Teil ausgebaut bei Novitec Auspuff montage

• Hallo, habe bei meinem Alfa Spider 916 eine Novitec 4-fach Anlage montiert hat auch total easy funktioniert,aber meine Frage habe bei der Montage hinten rechts einen Teil ausgebaut der ca, 30-40 cm lang ist und so um die 10 kg hat der ist mit vier Schrauben direkt an der Karosserie montiert. Hab bei meiner Alfa Werkstatt angerufen aber die wissen natürlich nicht für was der Teil ist, vielleicht weis jemand von euch für was der Teil gut ist und ob ich den ohne Bedenken herrausen lassen kann.

Danke
    cioa

• Hey Kai,
    danke für die rasche Antwort, das hät ich auch vermutet, das Problem ist nur das es nicht mehr hinein passt seitdem ich den Auspuff montiert hab ist einfach zu groß. Habs in allen Variationen probiert,

cioa
    Marco

• Sagtest du hinten rechts hinter der Stoßstange. Ich vermute auch mal, das es das Ausgleichgewicht ist. Ich würde an deiner Stelle zum freundlichen Händler fahren oder bei Novitec direkt anrufen. Falls es das Ausgleichsgewicht ist, hast du zwar mit dem Auspuff deinen Spaß, aber bei schnellen fahrten hast du nur Ärger ohne dem Gewicht.

• Danke für den Tipp, hab jetzt bei einigen Alfa Händler (freundliche) angerufen, und die bestätigen eigentlich das es nur irgend ein Ausgleichsgewicht sein kann,aber die Werkstatt hat auch schon einige solche Anlagen montiert und schrauben das Teil auch immer ab, weil sich sonst die Anlage nicht ausgeht.......
    Vielleicht hat jemand einen Tipp von euch....

cioa
    marco

• engstler bietet für seine 4-rohranlage einen halter für das ausgleichsgewicht an ...
    vielleicht passt der oder du fragst mal bei novitec

Gruß Dirk

• Auf jedenfall darfst du mit deiner Sonnenschaukel jetzt nich mehr als 60 Fahren ( was Spiderfahrer ja auch selten überschreiten ).
    Durch das abgesägte Dach und die notdürftigen Karosserieversteifungen iss das fahrbare Solarium ohne die sehr schweren ( und der Beschleunigung abträglichen ) Ausgleichsgewichte, die den gerade noch auf der Strasse halten wenns inne Kurve geht , nicht mehr fahrbar. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!