Hilfe! Totalausfall Blinker/Warnblinkanlage

• Hallo an alle!
    Meine Italienerin ist ein 156 1.8 TS Bj. 2000.
    Habe Probleme mit meinen Blinker und der Warnblinkanlage. Seit 2 Tagen hat der Blinker gelegentliche Aussetzer gehabt, heute gehen weder Blinker noch Warnblinkanlage.

D.h. es müßte vermutlich an Blinkerrelais (oder Kabel/Stecker/Sicherung) liegen, dummerweise steht in meiner Bedienungsanleitung nicht wo das Blinkerrelais verbaut ist.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe,
    Rainer

• Zitat von elric

Hallo an alle!
    Meine Italienerin ist ein 156 1.8 TS Bj. 2000.
    Habe Probleme mit meinen Blinker und der Warnblinkanlage. Seit 2 Tagen hat der Blinker gelegentliche Aussetzer gehabt, heute gehen weder Blinker noch Warnblinkanlage.

D.h. es müßte vermutlich an Blinkerrelais (oder Kabel/Stecker/Sicherung) liegen, dummerweise steht in meiner Bedienungsanleitung nicht wo das Blinkerrelais verbaut ist.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe,
    Rainer

hatte kürzlich das gleiche problem bei meinem 146 ti . bei mir lag es an einem wackelkontakt am stecker der Rückleuchte.

leg mal den blinker ein und wackel dann ein bischen am stecker.

gruß,
    L.

• Bei mir hängts direkt am Blinkerhebel, d.h. er blinkt dreimal & dann ist komplett Ruhe. Wenn ich dann leicht gegen den unteren teil des Blinkerhebels klopfe, gehts wieder.
    Das taucht immer mal wieder auf, ist aber nich dauerhaft.

Ciao
    Gerrit

• Tja, vorher ging der Blinker jetzt mal wieder, und ich habe geschaut ob ich das Blinkerrelais nach Klick-Geräusch finden kann -> es scheint mir, das das Teil irgenwo hinter dem Drehzahlmesser verbaut ist, stimmt das?
    Dann wirds vermutlich eher ein Fall für die Werkstatt, weil mein Amaturenbrett will ich nicht ausbauen.
    Am Blinkerhebel kanns nicht liegen, da bei mir weder Blinker noch Warnblinkanlage geht.
    Frage an Livingmind: Ging bei durch den Wackler an der Rücklichteinheit kein einziger Blinker mehr? Werde deinen Rat jedenfalls befolgen.

Und nochmal die Frage: Wo ist dieses ver... Blinkerrelais? Und wie kommt man da dran, da ich das als Übeltäter in Verdacht habe.
    Weitere Tipps was es sonst noch sein könnte, sind natürlich willkommen.

Gruß, Rainer

• Hi Rainer,
    das Blinkrelais im 156 sitzt in der Lenkradnabenverkleidung. Links- und rechtsunten je eine Schraube lösen, untere Teil der Verkleidung abnehmen, dann siehst Du das Relais schon.
    Gruss Peter )-)

• Zitat von elric

Am Blinkerhebel kanns nicht liegen, da bei mir weder Blinker noch Warnblinkanlage geht.

Hängen an einem Kreislauf! Wenn bei mir der Blinker aussetzt, dann geht auch Warnblinker nicht oder hört nach 3x auf!
    Da das Relais direkt unterm Hebel sitzt, wirds wohl daran liegen!

Ciao
    Gerrit

• Hi,
    es war das Relais!
    Vielen Dank für eure Tipps, Rainer
    PS: Die 21€ die ich fürs Relais beim FIAT-Händler gezahlt habe, finde ich aber keinen Schnäppchenpreis.
    Aber es war halt schon immer etwas teurer . . .

• Jetzt muß ich den Beitrag mal wieder hochholen, denn jetzt geht mein Blinker manchmal garnicht mehr (inkl. Warnblinkanlage) - daher schließe ich auf ein defektes Relais.

Hat mal jemand bitte die Teilenummer dafür ?
    Ist das Relais in der Lenksäule nur gesteckt oder muß da "mehr" gemacht werden ?

Danke
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!