Gutachten für Frontschürze

• Hallo
    habe bei einem Internetauktionshaus eine Frontschürze & Heckansatz gesehen,hat jemand davon Gutachten/ABE ?? wer kann mir die mal schicken oder faxen?? Ich möcht nicht die Teile vorher kaufen und kriege die dann nicht eingetragen (der Verkäufer reagiert auf meine frage leider nicht ob er mir die gutachten vorab mal faxen kann)!! Die Teile sehen so aus wie die von Hörmann (sorry hatte ich vergessen zu schreiben...komisch das die Leute hier so unflexibel sind und keine Fantasie haben...
    ;) )

• Liegt vielleicht an deiner "ausführlichen Beschreibung" daß noch keine Antwort bekommen hast :+) Warum schreibt ihr eigentlich net alle rein, um was es eigentlich wirklich geht. Sind die Jungs hier Hellseher? !mgrins!

• das liegt wohl daran das er keine hat. ich würde die finger davon lassen. es gibt einige schwarze schafe die teile billig in den ostländern produzieren lassen ohne gutachten davon zu haben.
    da gutachten außerdem dem copyright unterliegen dürfen solche kopien hier auch nicht vertrieben o. verteilt werden.
    ein gut gemeinter tip: spar nicht an € 100,- die ein markenteil mehr kostet. billige kopien können im endeffekt einiges an mehrkosten verursachen.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von Martin

das liegt wohl daran das er keine hat. ich würde die finger davon lassen. es gibt einige schwarze schafe die teile billig in den ostländern produzieren lassen ohne gutachten davon zu haben.
    da gutachten außerdem dem copyright unterliegen dürfen solche kopien hier auch nicht vertrieben o. verteilt werden.
    ein gut gemeinter tip: spar nicht an € 100,- die ein markenteil mehr kostet. billige kopien können im endeffekt einiges an mehrkosten verursachen.

ja wenn es nur 100€ wären...aber da leigen ja mal glatt 250€ zwischen :(

• nur was nutzt eine frontschürze die es billig bei ebay gibt, wenn diese dann nicht einzutragen ist weil das gutachten fehlt???
    das ist so als ob du dein geld zum offenen fenster rausschmeisst :D

Und gerade weil sich der Verkäufer nicht meldet, würde mir das besonders zu denken geben.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• er hat mir jetzt geschrieben das es leider nicht möglich ist ( ich denke mal er hat Angst das ich schon ne ähnliche habe und mir nur das Gutachten fehlt), er aber noch nie Probleme hatte mit dem Eintragen und das ein richtiges TÜV gutachten ist!!
    keine Ahnung...vielleicht riskier ich es einfach und wenn ich es nciht eingetragen bekommen fahr ich eben so rum,bis jetzt hat mich noch keine Polizei kontrolliert (auch nicht bei meinen anderen Kisten! => liegt wohl am Geschlecht??)
    !rolleyes2

• Ohne jetzt genauen Plan zu haben oder auch nur nach dieser Auktion zu suchen, kann ich Dir zwei Sachen sagen:

1) Wenn da nix faul ist (bzgl. Gutachten), heiß' ich in Zukunft Montenegro (in memoriam Uwe)

2) Du wirst bei solchen Teilen wahrscheinlich immer nacharbeiten müssen, sprich: Nehmen, Dranschrauben und Freuen is' nich'.

Aber Versuch macht kluch!
    Laß uns bitte wissen, wie's ausgegangen ist.

• Also ich würds lieber lassen nur so als tipp.
    Spar lieber noch ein paar Monate und hol dann was richtiges, wo du auf keinen Fall Probleme mit hast. Hatte bei meinem alten Auto auch mal so Gedanken und da passte bei den billigeren Teilen wie Montego gesagt hat, nix auf Anhieb.
    Und bei dem Schnittlauch wär ich auch vorsichtig. Kommt immer wenn man es grad net erwartet :+)

Letzt haben sie am Bahnhof bei uns nen Calibra gefilzt und machten wegen dem Heckspoiler, Heck und Frontschürze auch rum. War witzig. Glaub der durft so nimmer gross rumfahren 8(

Würds mir an deiner Stelle nochmal durchn Kopf gehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!