Motorschaden?2.0 TS

• Hi Leute,

mein Motor (2.0TS 114KW155PS)nagelt und das ziehmlich laut.
    KM stand:101000
    Fing an,nach dem ich ihn auf der Autobahn bischen
    gedrückt habe(so 6000/upm).Hört sich so an,
    als schlägt da irgendwas wo gegen.Hab ihn sicherheitshalber
    abschleppen lassen.Wasser+Öl-OK,Motor springt auch an!

Ist der Motor hin(komplett)?
    Wenn ja,kennt da jemand einen der nen Motor
    für mich hat.?Was habt ihr für erfahrungen gesammelt?

• Zitat von Montego

??? ??? ???

Mein Großvater geht jeden Morgen joggen und seine Blutwerte sind ok...ist er tot?

Tja, sehr hilfreich ist das tatsächlich nicht. Ich glaube leider nur, dass ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen kann, ich fahre die JTD-Maschinen, die nageln von Haus aus. ABER: das von Dir beschriebene Nageln wurde hier schon öfter erwähnt, vor allem im Zusammenhang mit defekten Phasenstellern bei den TS-Motoren. Ich kann aber leider nicht sagen, was des kost', ich fahre wie gesagt einen anderen Motortyp.
    Aber vielleicht wirst Du fündig, wenn Du zum Thema "Phasensteller" mal die Suchfunktion bemühst.

mfg

Philster

• Hallo,

könnte evtl. ein Pleulagerschaden sein Deine Angaben zufolge.

Hatte das bei meinem 145er!

Lautes metalisches klackern?

Dann erstmal: !bierher!

Oder Du lässt Deinen alten motor reparieren, hab ich gemacht.

Hab ihn mit nem Kumpel ausgebaut, den Rumpf überholen lassen (hat mich ca 1000 euronen gekostet), und wieder reingepfurzt.

Könnt aber auch ganz was anderes sein (will Dir keine Angst machen) !bestwishe

gruss heldder90er

• Zitat

[QUOTE=Dufrane]Hi Leute,

für mich hat.?QUOTE]

Hallo und Guten Tag
    Ja gibt es, schau mal bei ebay

Grüsse Udo

^^T:-

• Hi,

Zitat von Dufrane

Hi Leute,

Hört sich so an,
    als schlägt da irgendwas wo gegen.Hab ihn sicherheitshalber
    abschleppen lassen.Wasser+Öl-OK,Motor springt auch an!

Ist der Motor hin(komplett)?
    für mich hat.?Was habt ihr für erfahrungen gesammelt?

Ich glaube nicht wirklich, dass man mit diesen wenigen Sätzen eine komplette Motordiagnostik machen kann.
    Mit dem Satz "als schlägt da irgendwas wo gegen" kann man nicht viel anfangen.
    Das könnte ein abgerissenes Gummi von der Auspuffaufhängung sein, das für ein Schlagen des Krümmers gegen ein Fahrwerksteil sorgt.
    Oder eine gerissene Motoraufhängung.
    Oder zig andere Dinge, die alle nichts mit einem Motorschaden zu tun haben müssen.

Bevor man sich wild nach anderen Motoren umsieht, sollte eigentlich erstmal von einem Fachmann der wirkliche Schaden gesucht und beurteilt werden.

Wir hatten hier im Forum schon "Motorschäden", die sich hinterher als lose Zündkerze herausgestellt haben und nach dem Reinigen des Kerzengewindes und Eindrehen einer neuen Kerze war alles wieder ok...

Thomi

• Zitat von 33-146

Ich glaube nicht wirklich, dass man mit diesen wenigen Sätzen eine komplette Motordiagnostik machen kann.

:-]

Aber wie Du siehst, reicht es einigen aus, einfach mal so ins Blaue zu tippen...dann heißt es Phasensteller, Pleuellagerschaden oder gleich 'nen komplett neuen Motor kaufen... !kopfpatsc

Aua, aua.
    M.

• Zitat von Montego

:-]

Aber wie Du siehst, reicht es einigen aus, einfach mal so ins Blaue zu tippen...dann heißt es Phasensteller, Pleuellagerschaden oder gleich 'nen komplett neuen Motor kaufen... !kopfpatsc

Aua, aua.
    M.

Uuuuuuuuund gaaaaanz wichtich:

Schnell in die "Statistik" "2,0TS-Motor-mehr ganz oder defekt" als Motorschaden eintragen 8-) ...

• Zitat von Dufrane

....
    Fing an,nach dem ich ihn auf der Autobahn bischen
    gedrückt habe(so 6000/upm)....

:D !totlach! drehst du schon oder drückst du noch ??? ;)
    man sollte diese motoren auch schon mal so bewegen , wofür sie eigentlich ausgelegt sind ... 6000u/min ist doch die nenndrehzahl für diesel , nicht für benziner :D

Zitat

Was habt ihr für erfahrungen gesammelt?

öfter mal richtig ausfahren !

ciao matthias !winker!

• Zitat von 33-146

Schnell in die "Statistik" "2,0TS-Motor-mehr ganz oder defekt" als Motorschaden eintragen 8-) ...

Naaaahein! Nicht machen! Sonst verschiebt sich die Statistik schon wieder zu Gunsten der Motorschäden, und ich werde um meine nächtliche Ruhe gebracht, weil ich vor Angst um meinen Alfa zitternd im Bett liege!

BTW: Gibts gar keine Grütze mehr?

• Zitat von Rasheed

Naaaahein! Nicht machen! Sonst verschiebt sich die Statistik schon wieder zu Gunsten der Motorschäden, und ich werde um meine nächtliche Ruhe gebracht, weil ich vor Angst um meinen Alfa zitternd im Bett liege!

BTW: Gibts gar keine Grütze mehr?

War mir klar, dass du gleich schweißgebadet hier rein schauen wirst :D :D

ciao, donrencos

• Zitat von donrencos

War mir klar, dass du gleich schweißgebadet hier rein schauen wirst :D :D

Sehr witzig, haha! Mach Dir lieber mal um Deinen Motor Gedanken, der dieselt ja schließlich auch! :D

• Zitat von Rasheed

Sehr witzig, haha! Mach Dir lieber mal um Deinen Motor Gedanken, der dieselt ja schließlich auch! :D

Jetzt hab ich extra laaaange Ruhe gegeben, damit sich HerrRasheed von seiner Motorschaden-Paranoia erholen kann...und dann so ein Thread !eek!

Gruß, Andi
    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!