Erfahrungsbericht Connect Nav+ ?

• Hallo Alfisti,

ich ueberlege mir gerade einen der tollen 147er zu sichern.

Koennt ihr mir vielleicht mal ein wenig ueber das Connect Nav+ berichten (Bedienung, Telefon, kann das MP3, ...)? Gibt es Sachen zu beachten? Gibt es Versionen die sich gravierend unterscheiden? Was gibts wichtiges zu dem Geraet erwaehnen?

Danke,
    viele Gruesse,
    Nigoooh

• Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Bin mit meinem ConnectNav soweit einigermaßen zufrieden, hab allerdings auch nur 650 € (Reimport) darüf gezahlt. Die ~2000 € die es normal kostet sind viel zu teuer (IMHO).

Nachteile:
    - Radioempfang schlecht.
    - Kein MP3
    - holprige Software

Vorteile:
    - Navigation ok
    - Design
    - Telefon ist top

Aber wie gesagt, in der Suche wirst Du noch mehr Meinung/Fakten dazu finden.

• super,

vielen dank erstmal.

ich habe durch die suche auch mitbekommen, dass wohl das connect nav mp3 kann, das connect nav+ wohl aber nicht. ist das so richtig?

laut alfa website kann das nav+ noch sprachsteuerung und sprachaufzeichung. sind das die markanten unterschiede? was wisst ihr ueber die unterschiede?

nochmals vielen dank,
    nigoooh

• Das stimmt glaub so. Der Unterschied ist halt auch, dass das Nav+ nen Farbbildschirm hat und das normale Nav nur Piktogramme. Dadurch geht halt der große Vorteil, dass es einfach gut aussieht, flöten.
    Und so ne Farbdarstellung ist schon besser.

• Ich habe ein Connect Nav, kann MP3. Sprachsteuerung/VoiceMemo ist eine Option fürs Connect Nav, habe ich auch, funktioniert auch ganz gut.

Grüße
    Jens

• Ich habe letzte Woche ein neues Nav+ eingebaut bekommen - dass alte hatte einen Fehler am Bildschirm.
    Mir ist aufgefallen, dass das neue System nun endlich schneller bei der Darstellung des Standpunktes ist - insb. bei der ersten Darstellung nach Start. Ausserdem ist die Sprach-Navigation wesentlich geändert worden: Die Dame ist ein wenig dumpfer (verrucht verraucht) und geschwätziger geworden. Sie brabbelt jetzt auch etwas über "Am Ende der Strasse" usw.
    Ich habe den Eindruck, dass sie neben einem SW-Update die Hardware geändert haben... Evtl. hat Magnetti Marelli keine solch alten Prozessoren mehr auf Lager gehabt. Vielleicht haben sie allerdings auch in der SW noch Performance-Potentiale heben können.
    Die neue Variante ist auf alle Fälle besser, weil schneller in der Navigation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!