Alarmanlage beim 166er ausbauen??

  • Hallo zusammen,

    bei meinem 166er ging die FB nicht mehr also bin ich zum Händler der fix nachgeschaut und siehe da es geht wieder. Er meinte die kommunikation zwischen dem Empfänger und dem Steuergerät hätte nicht richtig funktioniert. Jedenfalls hat er das neu programmiert und jetzt geht´s wieder, zumindest die Zentralverriegelung. Die Alarmanlage geht aber immer noch nicht. Der Mechaniker hat mir erzählt das man die Alarmanlage, um sie neu zu programmieren, ausbauen muß, um die externe Batterie der Alarmanlage zu entladen. Nur dann geht´s.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß, ob das ein Akt ist oder ob das schnell gemacht ist. Hab´s mir noch nicht angeschaut wollt mich erstmal hier erkundigen.

    Besten Dank!

  • Hallo,

    ihr mech.< erzählt tendenziellen schwachsinn mit der alarmanlage... Examiner mal dranhängen und fehlerspeicher auslesen , bzw die einzelnen komponenten der anlage ansteuern wo ist denn da das problem???(für den alfa mechaniker mein ich). von wegen ausbauen und die batterie entladen ... so ein ein dummes zeug....

    saluti

  • Ich fand die Aussage auch etwas merkwürdig, deswegen hab ich hier nachgefragt. Fehlerspeicher auslesen hat er gemacht (Kommunikation war nicht i. O.) und dann neu programmiert. Wie gesagt mit der ZV hat das auch geklappt. Mit dem einzeln Ansteuern hat er es versucht, bei der ZV ging´s aber bei der Alarmanlage eben leider nicht (ließ sich weder ein- noch ausschalten). Naja ich hab die Alarm. jetzt selbst ausgebaut war eigentlich recht simpel jetzt muß es nach seiner Aussage ja nur noch neu progrommiert werden und das ist ne Sache von nicht mal 5 Min. Ich geh morgen mal hin, mal sehen was er sagt, wenn er sieht das ich das Ding schon selber rausgeholt hab :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!