kleine Beulen am Alfa - selber entfernen?

• Hallo allerseits.
    Man sagt ja, mit den ersten Metern vom Autohändler weg wird der Zustand des gerade noch neuen Autos nur noch schlechter...
    Kann ich leider ein Lied von singen. Nach einbruchbedingtem Türwechsel häufen sich allmählich leichte Dellen hier und da am Wagen - allesamt nicht selbst verschuldet...
    Die letzte (auf dem Dach) stammt von einem Silvesterknaller mit Holzstange...

Lassen sich solche kleine Dellen (ohne Lackbeschädigung) einigermaßen gut selbst entfernen oder ist der Gang zum Fachmann dringend anzuraten?
    Letzterer soll recht teuer sein, die Dellenreparatursets scheints hingegen schon ab 16 eur via Internet zu geben....

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?

Gruß Guybrush

• Hallo,

nur nicht selbermachen!!!!

Das Dellendrücken ist eine Kunst.
    Wer es beherrscht macht die Dellen unsichtbar,
    wer es nicht kann macht es nur schlimmer.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Dellenprofi gemacht.
    Frag doch mal hier, ob einer einen in Deiner Gegend kennt.....

Claus Peter

PS: Oder verbringe mal ein paar Tage auf einem Autofriedhof und übe.....

• würde auch sagen, dass dellendrücken handwerk hoher schule ist (und nicht von heute auf morgen erlernbar ist...)
    die erfahrung und "s gfui" machens...

auch wer die besten töpfe hat, kann noch lange nicht kochen

gruss

• Hallo !

Selber ausbeulen geht garantiert in die Hose. Am besten mal umhören wo in der Nähe es einen Beulendoktor gibt. Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgenommen(Suchfunktion). Eine Delle entfernen kostete danach ca. 80 Euro.
    Das Ausbeulen verlangt eine hohe Fingerfertigkeit, die man wohl erst durch langes Trainieren mit einem speziellen Werkzeug(langer Haken) erlangt.

CIAO
    ITALINO

• Hehe...bei einem alten Auto hatte ich mal über bestimmt 20cm einen "Knick" im Kotflügel...an der nächsten Tanke habe ich mal einen Schrauber gefragt, was man da machen kann...

"Ganz einfach!" hat er gesagt.
    "Du holst Dir so einen Gummistopfen, wie man ihn für verstopfte Örtchen benutzt, setzt das Ding an, ziehst kräftig und...raus ist die Delle!"

Ich also zum nächsten Baumarkt, Stopfen geholt,angesetzt und....

....

....

....

....

....es hat funktioniert! :o

Man hat's echt nur noch bei genauer Betrachtung und aus 'nem bestimmten Winkel gesehen, auf jeden Fall war's viiiel besser als vorher.

Nur mal soviel zu

Zitat

Das Ausbeulen verlangt eine hohe Fingerfertigkeit, die man wohl erst durch langes Trainieren mit einem speziellen Werkzeug(langer Haken) erlangt.

Hehe.

Wenngleich sich diese Geschichte natürlich nicht unbedingt auf den vorliegenden Fall übertragen läßt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!