Blinker beim 155er festmachen?

• Wie kriegt man den die Blinker, die neben den Scheinwerfern sind, fest dran? Bei einer Klammer geht eine lange Schraube durch (senkrecht nach unten, mit einem 6-Kant Kopf und Kreuzschlitz), aber das sch.... Teil wackelt nachwievor. Das Gewinde, sofern man das beim Plastikstueck so nennen kann, ist nicht durchgedreht, die packt (sehr!) gut, aber der Blinker wird und wird nicht fest. Wenn man etwas kraeftiger zieht, dann loesst sich das geschraubte Plastikteil (weiss) vom Kugelgelenk am Gehaeuse, naher wieder einclipsen und Schraube anziehen ... na ... und es wackelt immer noch.

Bin ich jetzt zu daemlich einen Alfa-Blinker einzubauen oder fehlt hier vielleicht etwas an den Blinkern (vielleicht ein weiteres Plastikstueck)? Im Zweifelsfall mach ich zwar das Teil mit Karrosseriekleber fest, aber vielleicht gibts ja noch 'ne andere Moeglichkeit?

• Bei mir sind die Blinker auch nicht 100 % ig fest.Es ist aber nur die Lange Schraube die den Blinker hält.Jedoch sind jeweils an der Seite des Blinkers noch 2 kleine Plastikstifte, die noch ein bischen halt geben.Die Stifte fassen in den Kotflügel.Und um die Stifte ist noch ein Gummi.Wenn das fehlt, wackelt der Blinker bestimmt auch mehr als normal.

• Zitat von M.Kaczmarek

Bei mir sind die Blinker auch nicht 100 % ig fest.Es ist aber nur die Lange Schraube die den Blinker hält.

hmm...

ich hatte aus Erinnerung geschrieben/die Feder erwähnt...und nachdem ich einen Scheinwerfer anschaute (ich war also nicht am 155 um mich zu vergewissern).
    Wie gesagt...bei diesem SW ist die Schraube (das Plastikdingens) fest.
    Am SW eine Nase dran. Daher ging ich davon aus, dass eine Feder zugehörig ist (wie z.B. bei 33, 145...); der zugehörige Blinker hängt nurnoch fragmentös dran.

• An meinen SW sind von Pedi beschriebene Nasen nicht dran (was aber nicht heissen muss, dass dort normalerweise welche dran seit muessten, vielleicht wackelts ja deswegen).

Die Schraube habe ich schon festgezogen wie ich nur kann. Da tut sich nix mehr mit drehen.

Auf der Kotfluegelseite ist allerdings noch eine laengere Plastikzunge, die man auch im ausgebauten Zustand nach aussen klappen kann, 'ne Funktion kann ich dahinter aber nicht erkennen.

Die zwei Plastikstifte geben hinsichtlich Halt bei mir gar nix, da in den Kotfluegel keine engen Bohrungen, sondern nur ausgeschnittene Nutten, die auch nicht gerade klein sind, dran sind. Die Gummi's sind bei meinen Blinkern nicht dran, allerdings koennen die nur die Position nach links und recht bzw. oben und unten stabilisieren, aber der Halt, damit der Blinker nicht rausrutscht bringt das vermutlich nicht.

Bleibt wohl doch nur der Griff zu Karrosseriekleber?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!