Problem mit K&N Tauschfilter

• Hallo Alfisti,

habe einen Tauschluftfilter von K&N für den Alfa 166 3.0 24V Bj. 5/2000 besorgt.
    Das Teil hat die Nummer AR 9228. Die Nummer ist lt. meinen Recherchen im Internet richtig.
    Trotzdem ist das Teil ca. einen Centimeter zu lang, der Deckel vom Luftfiltergehäuse lässt sich damit nicht schließen.

Habt Ihr eine Ahnung, welchen Filter man da nehmen muß? :-{

Vielen Dank im Voraus für Euren Rat.

El Cigarro

• der E9228 ist bereits der kurze, die anderen 24V (Spider/GTV/156 etc.) haben einen längeren.
    bist du dir sicher das es ein E9228 ist oder ob vielleicht die Verpackung falsch ist?
    Bist Du Dir sicher das Du ihn richtig herum eingesetzt hast? 1cm könnte auch gut die "Nut" sein, die nur auf der einen Seite ist.

.
    andré

• Hallo Letz,

so, jetzt habe ich den Fehler gefunden.
    In der Schachtel befand sich ein Filter, der nicht dazu gehört.
    Habe der ebaytante bereits eine saftige Reklamation geschickt( wg. evtl. Fake), da der Original-K&N-Filter deutlich kürzer, dicker und schwehrer ist.
    Bin gespannt, was dabei rauskommt. Man sollte halt Autoteile nur im Fachhandel kaufen.... Aber hinterher ist man immer schlauer und so...

Gruß
    El Cigarro

• Kann schon mal passieren, dass der Luftfilter verwechselt wird, gerade, wenn es zwei Varianten gibt... Holte mir bei eBay von AP Sportfahrwerke einen Austauschfilter für den 166 3.0 V6 meines Vaters und der war extrem günstig und passte einwandfrei (von Kingdragon). Kaufe fast alle Teile online, auch mal von privat oder gebraucht, bisher keine Probleme. Aber auch mancher Fachhandel muss wegen Alfa-Teilen kapitulieren, wie Erfahrungen von meinem Vater und mir zeigen... Alternative: VW Golf fahren ;)
    Ciao, MK92242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!