MP`3 Radio mit Bose ???

  • Hi Leute !
    hab in der Suchfunktion auch schon rum gestöbert aber leider nichts passendes gefunden.

    Habe ne Frage an euch.
    Habe im Moment noch das Serienradio von Blaupunkt zusammen mit dem CD Wechsler in meinem Alfa 147 drinnen.
    Da ich mir aber demnächst einen MP`3 Radio holen will war ich schon am überlegen ob ich mir nicht das Orginal Teil aus`m GT zuleg.
    Jedoch is der Preis von ca. 540 € etwas überteuert. Jetzt die Frage an euch !! Welches MP`3 Radio ist mit dem Bose System kompatibel ohne das vom Sound was verloren geht ?? Hat jemand schon eigene Erfahrungen gemacht ??
    Hab mir vor nem halben Jahr das LH 3101 von JVC eingebaut aber war total enttäuscht vom Sound !

    hat evtl. jemand schon mit dem Radio in Verbindung mit dem Bose System Erfahrung gemacht ?JVC LHX 501

    Danke im Voraus !

    Gruß

    Baddi

  • Hi, Baddi: Schon mal dran gedacht, den Wechsler gegen einen mp-3 fähigen zu tauschen? Es gibt z.B. einen von Sony (CDX-T70MX, 6fach-CD-Wechsler, Wiedergabe von MP3 und CD-R/RW), der DIN-Größe besitzt und gegen den BP-Wechsler getauscht werden kann. Mit entsprechendem Adapter so 350 Euros – dafür aber Musik ohne Ende!
    Gruß, DeeCee

  • wär ne Überlegung wert. Aber wer braucht denn nen MP3 Wechsler ?? Die Mucke reicht mir ja für ein ganzes Jahr !!

    Danke erst mal werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen !

  • Hab das JVC KD-DV 5000 14 Tage in Betrieb gehabt (siehe Mercato :-)) und bin zurück zum Blaupunkt.
    Irgendwie klingt das BP besser an der Boseanlage. Und der Empfang vom JVC ist auch nur unwesentlich besser als beim BP.

    H2H

  • stimmt. Hatte mit dem LH3101 von JVC auch klangliche Probleme im Zusammenhang mit dem Bose System. Hab mir heute Das DXZ948RMP von Clarion bestellt. Müsste eigentlich mit dem Bose System einwandfrei harmonieren da es genug Vorverstärkerausgänge (6) hat und das System 4 benötigt !! auch Die 4V stimmen mit dem Serienradio überein.

    Lass mich mal überraschen


    Gruß

    Baddi

  • Zitat von baddi

    Müsste eigentlich mit dem Bose System einwandfrei harmonieren da es genug Vorverstärkerausgänge (6) hat und das System 4 benötigt !! auch Die 4V stimmen mit dem Serienradio überein.

    dieser Zusammenhang ist jetzt nicht ganz klar...selbst wenn das Radio 10 Ausgänge hat, wird die Bose mit 4 "vollen" Signalwegen angesteuert und "intern" weiterverarbeitet.

    Gruss

  • Hey Barny !

    also ich selbst kenn mich da nicht so genau aus (da mein Vater mir gott sei dank alles einbaut :) ) !! weiß nur daß das Bose System eben die vier Vorverstärkerausgänge braucht und auch die 4V wie das Serienradio. Auf jeden Fall haben wir heute das DXZ948RMP von Clarion eingebaut und ich muss sagen dass das Teil wahnsinnig gut mit dem Bose System harmoniert !!! Kann euch das Radio nur empfehlen wenn ihr ca. 450 € übrig habt !! Finde auch das es mit der "Armaturen-Höhlen-Optik" klasse harmoniert da das gehäuse vom DXZ948RMP eine gewissen Ähnlichkeit mit eben den Armaturen hat.

    Grüßle

    Baddi

  • Zitat von baddi

    Hey Barny !

    also ich selbst kenn mich da nicht so genau aus (da mein Vater mir gott sei dank alles einbaut :) ) !! weiß nur daß das Bose System eben die vier Vorverstärkerausgänge braucht und auch die 4V wie das Serienradio. Auf jeden Fall haben wir heute das DXZ948RMP von Clarion eingebaut und ich muss sagen dass das Teil wahnsinnig gut mit dem Bose System harmoniert !!! Kann euch das Radio nur empfehlen wenn ihr ca. 450 € übrig habt !! Finde auch das es mit der "Armaturen-Höhlen-Optik" klasse harmoniert da das gehäuse vom DXZ948RMP eine gewissen Ähnlichkeit mit eben den Armaturen hat.

    Grüßle

    Baddi


    sorry das ich dieses alte ding nochmals hervor gegrübelt habe.
    hätte da noch paar fragen.

    was für kabel zusätzlich braucht man um ein Clarion DXZ 558RMP an die Bose anlage incl. lenkradbedienung anzuschliessen. uns was kostet der spass in etwa.

    der bose verstärker sollte funktionieren gemäss dem obigen beitrag.
    kennst sich da jemand aus oder kann mir helfen???

  • Hab da einmal eine wichtige Frage beim Anschluß eines Tauschradios!

    Laut Schaltplan von Alfa wird der Verstärker von BOSE mit den normalen Lautsprecher-Ausgängen des Orginalradios (Blaupunkt) angesteuert. Das müßte somit heißen, das der Verstärker der Bose-Endstufe nur High-Power-Eingänge hat.

    Darum wundert es mich, dass das BoseSystem auch mit den Vorverstärkerausgängen funktioniert bzw. eigentlich irrsenig freuen.

    Könnt Ihr das bestätigen?

    Gruß Markus

  • Zitat von madmadmax

    Hab da einmal eine wichtige Frage beim Anschluß eines Tauschradios!

    Laut Schaltplan von Alfa wird der Verstärker von BOSE mit den normalen Lautsprecher-Ausgängen des Orginalradios (Blaupunkt) angesteuert. Das müßte somit heißen, das der Verstärker der Bose-Endstufe nur High-Power-Eingänge hat.

    Darum wundert es mich, dass das BoseSystem auch mit den Vorverstärkerausgängen funktioniert bzw. eigentlich irrsenig freuen.

    Könnt Ihr das bestätigen?

    Gruß Markus

    nein! wie auch in div. threads zu lesen ist, ist der boseeingang ein "low"power eingang und wird deshalb über den entsprechenden pin am radio (siehe bildergalerie) auf entsprechendes niveau geschaltet. lediglich der stecker ist derselbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!