Bremsen 145 Editione Sportiva

• Hallo,
    wer kennt sich mit dem 145 Editione Sportiva aus? Meiner ist von 09/2000 und ein 1,4 TS (930A3A, AR33503).
    Habe neue Bremsbeläge bestellt, die haben nicht gepasst. Bin mir jetzt nicht sicher ob's an den Minusgraden und meinen steifen Fingern lag oder ob's vielleicht doch die falschen Beläge waren !mgrins! . Die Beläge sind von febi (febi-Nr. 16089, AlfaRomeo Vergleichsnummer 09947776):

[Blockierte Grafik: http://217.78.132.9:7778/bilder/Artbild_gross/16089.jpg]

und definitiv für den 145 1.4 TS, sollten also eigentlich passen.
    Habe mir das alles nochmal im Internet angeschaut (Ferodo, Febi) danach sehen meine Beläge eigentlich aus wie die für den 1.8 TS:

[Blockierte Grafik: http://www.ferodoracing.com/public/catalogo/FCP1056.gif]

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Grüße,
    Chris

• auch wenn du sie nicht im ersatzteileshop bestellt hast ... ;)

normalerweise gibt es für den 1.4 nur die klötze , die du auch vorliegen hast !
    der andere satz ist viel höher , als der den du hast und viel dicker ! 17,9 zu 19,3 den olltest du da gar nicht in den sattel reinbekommen !
    der 1.8er satz hat aber auch unterschiedliche trägerplatten , so wie dein febi satz !!

wenn du mir mal deine fin-nummer zukommen liessest , würde ich noch einmal ins detail gehen wollen - ausnahmsweise auch für nicht-alfisti.net-ersatzteileshop-kunden :)

ciao matthias ;) !

• Danke für Eure Antworten! Hat sich mein Verdacht wohl bestätigt. Grund für das Theater ist eigentlich die 80.000er-Inspektion die demnächst ansteht. Ich wollte eben auf keinen Fall die überteuerten Alfa-Teile bezahlen müssen...

Komisch ist, dass die febi-Beläge nicht passten, weil sie irgendwie in Längsrichtung nicht in den "Halter" reingingen. Die Beläge vom 1.8 TS, die wie die Aussehen sind aber noch länger (zumindest wenn die Ferodo-Daten stimmen: 156,40 anstatt 151,40 mm), liegt aber vielleicht an der Form der Nasen.

Und andere Beläge hab' ich nirgends gefunden...???

Matthias: meinst die den VIN-Code? Versuche mal dir was zu schicken.
    Sigi: und welche sind die "größeren"? Hast Du evtl. eine ET-Nr. oder sowas? (o)

• die fin ( auch fahrgestellnummer genannt ) kannst du ruhig hier reinstellen .... pn geht doch nicht ;) ... oder mail an den teileshop ät alfisti punkt net !

die bauartnummer für die 1.8 er klötze ist entweder 23289 oder 21636 (febi 16244) !
    die trägerplatten sind unterschiedlich gross , wie ich schon schrieb : 155,1 und 156,4 mm !

ciao matthias :)

• Zitat von 907b

.
    Sigi: und welche sind die "größeren"? Hast Du evtl. eine ET-Nr. oder sowas? (o)

nur die Originalartikelnummer 9947776

hatte mir auch Identteile besorgt (mit der OE Nummer) passten aber nicht,ich glaub viele Anbieter haben da einen Fehler drinnen.

sigi

• Zitat von Sigi

nur die Originalartikelnummer 9947776

hatte mir auch Identteile besorgt (mit der OE Nummer) passten aber nicht,ich glaub viele Anbieter haben da einen Fehler drinnen.

sigi

hi sigi ,

...noch oan frohes neies joahr , gell ! ;)

...viele anbieter ??? ALLE !!! :D

ciao matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!