Alfa 156 2.4 JTD

  • Hallo,

    bin zur zeit Audi fahrer aber ich möchte mir gerne eine Alfa 156 2.4 JTD anschaffen, weil die Autos einfach GEIL sind!Aber diese Vorurteile(..ist sehr Reperatur anfällig,höhere Reperaturkosten etc.)ist da wahres dran oder halt nur "Vorurteile"?
    Worauf soll ich beim Kauf besonders achten(Schwachpunkt bei 156er JTD)?Wenn jemand mir paar Tipps geben könnte würde ich mich freuen. :)

    GRUß

  • Hallo,

    also Tips für nene 156er Diesel kann ich dir nicht geben, aber was ich dir sagen kann ist: Du kannst mit jeder Automarke ins Klo greifen, aber ich würde sagen die Gefahr ist bei Alfa auf keinen Fall grösser als bei anderen zum Teil wesentlich teureren Marken. Ich habe meinen 156er im März 2000 gekauft und hatte seitdem eigentlich nur 1 Problem was man der Marke Alfa anlasten kann und das war die sch..... Airbagleuchte die durch schlechte Stecker anfängt rumzuspinnen - Sonn keine Probleme. Kann also nur positives berichten.
    Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!