Good Year F1 Reifen auf 156er

• Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem.

Ich musste in meinem Italienurlaub (Es war wunderschön!) 2 neue Reifen für meinen 156er 1.9 JTD kaufen da ich mir einen vorderen kaputt gefahren habe und eh 2 neue Reifen fällig waren. Die auf meinem Fahrzeug verbauten Firestones waren leider beim örtlichen Reifenhändler nicht verfügbar sodass ich mir die Good Year F1 in der Größe 205/55 R16 habe montieren lassen. Das ging auch soweit alles glatt. Ich also frohen Mutes und €300,- ärmer richtung Ferienhaus gefahren. Kaum aus der Hofausfahr heraus stelle ich allerdings fest das das Lenkrad bei Geradeausfahrt extrem schief steht (7-10°)! Das hat es vorher mit den alten Reifen nicht getan, wunder... :o

Ich also zurück zum Ferienhaus gefahren und die Reifen von vorne nach hinten gepackt und umgekehrt. Probefahrt gemacht und oh Wunder nun steht das Lenkrad einwenig (2-5°) nach der anderen Seite schief.

Nun meine Frage, wie kann sich der Reifen so extrem auf die Lenkradstellung auswirken. Das Fahrzeug fährt trotzdem geradeaus und die Reifen sind richtungsgebunden RICHTIG montiert. Kann ich was dagegen tun?
    Die Spur habe ich bereits vermessen lassen und es war alles okay.

Ich währe Euch für Tipps oder ähnliche Erfahrungen mit dem Good Year F1 dankbar.

Gruss Arese :)

• Hallo,

das hört sich echt schwer vorstellbar an. Habe auch die F1 Reifen in der Grösse auf meinem 156er ( Winteralu´s ) und habe soche Probleme nicht.
    Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!