Tüv-Probleme wegen Fahrwerksfedern Alfa 164

• Hallo,war heute beim Tüv und der hat natürlich bemerkt das ich FK-Federn eingebaut habe,wollte sie ja mal eintragen aber vergessen.Nun das Problem: Im Gutachten steht:Max.zulässige Achslasten: Achse1:1030kg Achse2:950kg,bei mir im Fahrzeugschein steht aber: Zulässige Achslasten Vorne und hinten:1120kg.Wie kommt das? Gutachten ist für Alfa 164 mit 84-141kw,gab es Modelle mit 6 Zylinder aber niedrigere Achslasten? Kann ich mit dem Gutachten überhaupt zum Tüv fahren? Please help me..... :,(

• Habe gerade auf der HP von FK gesehen das es nur den einen Satz Federn für`n Alfa 164 gibt,Bj.1988-1998.Ist ja komisch,naja wer weiß ob alle Daten von Alfa aus passen denn in der Betriebsanleitung steht ja auch das das Auto 1,39m hoch ist und im Brief steht 1,40m.

• Das darf jawohl nicht wahr sein,jetzt schreiben die mir von FK-Fahrwerksfedern das meine Achslast zu hoch ist und ich die Federn nicht einbauen darf.Nur zu blöd das sie schon eingebaut sind!!! Warum steht im Gutachten: Alfa 164 Bj.1988-1998 von 84-141Kw??? Wie hoch sind denn die normalen Achslasten bei einen V6???

• Ne,nur Vierzylinder geht ja nicht.Im Gutachten steht ja: von 84 bis 141kw.
    Also sind 6 Zylinder auch mit inbegriffen.
    Aber welche Achslasten haben eure 164 V6 ????
    Steht im Fzg-Schein unter Ziffer:16

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!