Unangenehme Themen loeschen

• Hallo Mods,

es ist mir egal, wer gestern 3 Threads geloescht / geschlossen hat - aber um ehrlich zu sein halte ich fuer schwer nachvollziehbar, dass dies so geschehen ist.

- Wenn ein Thema hitzig diskutiert wird (wie im geschlossenen Thread "Nichtige Probleme" ) so ist dies sicherlich zu beobachten, aber das Thema dann einfach zu schliessen deutet eher darauf hin, dass irgendwelche Befindlichkeiten existieren. Da hier mehr oder weniger erwachsene Menschen im Forum posten, haette ich mehr Augenmass erwartet (z.B. einzelne Posts eleminieren etc.)

- Der Muelleimer-Thread war sicherlich auf einen Mod (der den anderen ja nun geschlossen hatte) gemuenzt - wenn er es beleidigend empfand so ist eine Loeschung zu akzeptieren. Auch wenn ich die Reaktion etwas duennhaeutig finde

- Der "Fight club" wurde dann auch noch geloescht - warum?! Keine persoenlichen Beleidigungen, lediglich ein Kommentar zu den beiden oben beschriebenen Loeschungen - Was soll das? Werden nun unangenehme Themen einfach eleminiert? Muessen wir sowas in Zukunft hauefiger erwarten?

Ich bin persoenlich sicherlich niemand, der wie doof auf andere Forums-Teilnehmer eindrischt - und auch was die Arbeit der Mods betrifft habe ich mich bisher nicht beschweren koennen - geht es aber nun in die Richtung, dass OT Threads geloescht werden weil das Thema dem einen oder anderen Mod nicht gefaellt, so empfinde ich das als versuchte Bevormundung und damit Missbrauch.

Mit freundlichem Gruss,
    Ansgar

oo--v--oo

• Moin,

dino
    die Threads von gestern wurden vom Team gelöscht. Ja, der "Mülleimer-Thread" war beleidigend, wurde aber nicht von mir entfernt !
    Das "Nichtige Probleme" geschlossen wurde, hat andere Gründe als "Befindlichkeiten" ...... ganz bestimmt aber nicht, weil dem Team ein bestimmtes Thema nicht passt.
    Ich schreibe Dir noch eine Mail zu dem Thema ( könnte aber ein bischen dauern ) .

GTV-UM
    Ich bewundere Deine Fremdsprachenkenntnisse.....

Gruß Klaus

• @ hawi : Er enthielt Kritik. Das darf nicht sein .

Warum bekommt Dino eine Mail ?
    Was ist mit den anderen Threadteilnehmern ?
    Es ist doch schön zu sehen, wie man als erwachsener Mensch einen Maulkorb bekommt.
    Ich werde mich jedenfalls nicht mehr an diesem Forum beteiligen, da ich es unfassbar finde zensiert zu werden .
    Es wurden keine Beleidigungen ausgesprochen und es wurde noch nicht einmal auf Ebay hingewiesen .

By the way (Achtung : Fremdsprache), wenn man schon auf PC achtet, wie kann man es dann akzeptieren, dass in vielen Fällen das Wort "Schwul" abwertend benutzt worden ist ?
    Egal, ich finde es unsagbar peinlich und es bestärkt mich in der Auffassung, dass es sich hier eher um Vereinsmeierei geht, als um einen FREIEN Gedankenaustausch .

So und jetzt den Thread löschen, bevor Er noch gelesen wird.
    Hochachtungsvoll,

Uwe

• Zitat von GTV-UM

Warum bekommt Dino eine Mail ?

Vielleicht weil er zu dem Zeitpunkt der Einzige war, der gefragt hat ?

Zitat von GTV-UM

Ich werde mich jedenfalls nicht mehr an diesem Forum beteiligen, da ich es unfassbar finde zensiert zu werden .

Du bist nicht der Erste, der sich dazu entschliesst und wirst auch nicht der letzte sein. Wir können Dich nicht daran hindern. Das solltest Du dann aber auch konsequent durchziehen und nicht wieder faken.

Zitat von GTV-UM

So und jetzt den Thread löschen, bevor Er noch gelesen wird.

Warum sollte ich oder jemand aus dem Team das tun ?

Gruß Klaus

• Zitat von Spider-Klaus

Du bist nicht der Erste, der sich dazu entschliesst und wirst auch nicht der letzte sein. Wir können Dich nicht daran hindern. Das solltest Du dann aber auch konsequent durchziehen und nicht wieder faken.

Was hat denn Uwe's Entscheidung nun mit Faken zu tun? Vermischen wir hier nicht schon wieder was? Kann mal einer beim Thema bleiben?!

Dino
    Der Uwe's Entschluss sehr schade faende - weil es nicht weniger sondern mehr dieser Sorte bedarf

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Was hat denn Uwe's Entscheidung nun mit Faken zu tun?

Einiges !
    Es gibt genügend Beispiel von heroischen mit grossem Trara angekündigten Abgängen, die kurz darauf unter anderem Namen wieder aufgetaucht sind.

Zitat von dinosaur

Der Uwe's Entschluss sehr schade faende - weil es nicht weniger sondern mehr dieser Sorte bedarf

Das mag sein, ist aber seine Entscheidung. Vom Team hat niemand darauf gedrängt, oder ?
    Und was ist mit der Dünnhäutigkeit, die ja gerne den Mods vorgeworfen wird ? Weil etwas gelöscht wurde, wo er beteiligt war, zieht er am nächsten Tag seine Konsequenzen, weil es ja untragbar ist......

Gruß Klaus

• Ich denke, hier läuft was falsch. Dieselben Methoden, die geeignet sind, hier Asis zu deckeln, damit sie ihren Müll hier nicht verbreiten, rufen bei Menschen, die es im Leben zu ein bisschen was gebracht haben, Befremden vor. Daher haltet mal den Ball flacher, statt alle Wege zu verbauen.

Saluti amici, Hawi

• ...und es gibt wohl einige Foren, die den Bach runter gingen, weil zu wenig moderiert wurde.

Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass hier über 7.000 user sind, soviel geschrieben wird, und das Ganze (im Vergleich zu anderen Forum) solange Existiert (in Verbindung mit Qualität).
    Vielleicht liegt der Gund in der Moderation...welche mit Löschen und Schliessen verbunden ist.

Wem die Kneipe nicht gefällt oder der Wirt zuwider ist,
    kann ja anderswo saufen. :D

• liebe alfisti,

jeder der uns persönlich kennt weiß das wir nicht wahllos threads löschen weil wir gerade nichts anderes zu tun haben.
    hier noch einmal eine kurze info: wir löschen keine threads die konstruktive kritik enthalten. das sollte jedem user klar sein der schon eine weile dabei ist. es gibt genügend beispiele im feedback bereich.
    für mich hört es bei beleidigungen gegen einen mod (in dem falle nicht ich) aber sofort auf. wir werden es auch in zukunft nicht dulden das wir persönlich beleidigt werden. wer das als zensur sieht und nicht akzeptieren kann der kann sich gerne auch ein forum suchen in dem sich der betreiber beleidigen lässt.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Manche Löschungen oder geschlossenen Beiträge kann ich nachvollziehen, aber nicht alle. Ich möchte hier nicht wieder die Meinungsfreiheit zitieren, als Anwort bekomme ich dann wahrscheinlich zu hören daß ich Meinungsfreiheit mit Anarchie verwechsel. Natürlich sind persönliche Beleidigungen der Admins nicht okay .

Gruß

• Zitat von hawi

Ich denke, hier läuft was falsch.

Allerdings !!!

Zitat von hawi

Dieselben Methoden, die geeignet sind, hier Asis zu deckeln, damit sie ihren Müll hier nicht verbreiten, rufen bei Menschen, die es im Leben zu ein bisschen was gebracht haben, Befremden vor.

Ich hoffe inständig, dass Du es nicht so meinst, wie es sich hier liest !!! Ansonsten kann ich darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

Ob ein Thread/Beitrag entfernt wird, oder nicht, wird nie vom sozialen Status des Autors abhängen, sondern immer vom Inhalt.

Gruß Klaus

• Zitat von Martin

liebe alfisti,

jeder der uns persönlich kennt weiß das wir nicht wahllos threads löschen weil wir gerade nichts anderes zu tun haben.
    hier noch einmal eine kurze info: wir löschen keine threads die konstruktive kritik enthalten. das sollte jedem user klar sein der schon eine weile dabei ist. es gibt genügend beispiele im feedback bereich.
    für mich hört es bei beleidigungen gegen einen mod (in dem falle nicht ich) aber sofort auf. wir werden es auch in zukunft nicht dulden das wir persönlich beleidigt werden. wer das als zensur sieht und nicht akzeptieren kann der kann sich gerne auch ein forum suchen in dem sich der betreiber beleidigen lässt.

Lieber Martin,

wenn Du mein Eingangsposting richtig gelesen hast wirst Du feststellen, dass ich nichts gegen das Loeschen von beleidigenden Beitraegen (oder gar Threads) gesagt habe (und so ich mich richtig erinnere auch kein anderer, der hier gepostet hat).

Die Begruendung: "Wir wissen schon, was wir tun und wir haben es bisher immer richtig gemacht und werden es auch in Zukunft richtig machen" (So meine Zusammenfassung Deines ersten Absatzes) kann ich aber so nicht ganz begreifen, da mir immer noch niemand sagen konnte, warum Thread "Nichtige Probleme" und "Fight Club" geloescht wurden.

Ich will Euch nichts unterstellen - MIch regt lediglich auf, dass ohne weiteren Kommentar mehrere Threads gesperrt / geloescht wurden.

Gruss,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von alfa_msp

Manche Löschungen oder geschlossenen Beiträge kann ich nachvollziehen, aber nicht alle.

Manche Deiner Posts/Meinungen kann ich nachvollziehen, aber nicht alle ;)
    Das liegt dann vielleicht auch daran, dass jeder Mensch die Dinge anders sieht und aufnimmt und es eben auch individuelle Toleranzschwellen in bestimmten Bereichen gibt. Aber solche Schleißungen oder Löschungen sind nie einsame Entscheidungen eines Moderators...... nur einer von uns schreibt dann etwas dazu weil er Zeit hat oder gerade mit im Thema ist.
    Das wird dann aber leider viel zu oft als persönliche Schmähung etc. aufgefasst, was es definitiv nicht ist.

Gruß Klaus

• Mal eine technische Frage. Wieviel Mehraufwand wäre es zeitlich gewesen zB anstatt einer Sperrung nur die unflätigen Posts rauszunehmen - im Thread "Nichtige ..." ? Mitlesen muss ein Mod ja eh alles. Statt einem Sperrklick vielleicht 5 Löschklicks?

grüsse, ulli.

• Zitat von pedi

...und es gibt wohl einige Foren, die den Bach runter gingen, weil zu wenig moderiert wurde.

Wo DU drin warst?! :-D!mgrins!!schmoll!

Zitat von pedi

Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass hier über 7.000 user sind, soviel geschrieben wird, und das Ganze (im Vergleich zu anderen Forum) solange Existiert (in Verbindung mit Qualität).
    Vielleicht liegt der Gund in der Moderation...welche mit Löschen und Schliessen verbunden ist.

Habe ich nicht zu widersprechen - es geht mir nicht um den Job des Mods an sich sondern um das Loeschen / Schliessen ganz konkreter Threads.

Zitat von pedi

Wem die Kneipe nicht gefällt oder der Wirt zuwider ist,
    kann ja anderswo saufen. :D

Und wenn alle Stoerenfriede weg sind wird das Ding hier dann in Walton's umbenannt...

Es hat NIEMAND behauptet, dass ihm das Forum nicht gefaellt und NIEMAND ist der Wirt zuwider - Nochmal: Es geht um Zwei konkrete Threads die gestern (ohne Begruendung) bzw. mit einem lapidarem "Reicht jetzt!" beendet wurden. Darueber herrscht Unmut. Nicht mehr nicht weniger. Und welche Konsequenz nun der eine oder andere daraus zieht sei ihm doch bitteschoen selbst ueberlassen, oder?!

Gruss,
    Dino

Ach neeee

oo--v--oo

• dino

Fightclub
    Natürlich stand in dem Thread nichts was direkt gegen die Forumsregeln verstösst.
    Dazu sind die beteiligten Personen auch zu intelligent und verfügen über die entsprechenden rethorischen Fähigkeiten. Allerdings konnte man ja genug zwischen den Zeilen lesen ...... und Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass das alfisti.net-team sich vera....... lässt ?

Nichtige Probleme
    Es gab schon innerhalb des Threads ein Warnung von mir. Anschließend ging es etwas ruhiger zu. Aber nach kurzer Zeit wurde es wieder unsachlich und ich erhielt mehrere Mails mit der Bitte den Thread zu schliessen.
    Was ich dann getan habe....

Gruß Klaus

• Zitat von ulli

Wieviel Mehraufwand wäre es zeitlich gewesen zB anstatt einer Sperrung nur die unflätigen Posts rauszunehmen - im Thread "Nichtige ..." ? Mitlesen muss ein Mod ja eh alles. Statt einem Sperrklick vielleicht 5 Löschklicks?

Es ist schon ein ordentlicher Mehraufwand......
    Nur einen Beitrag rauszunehmen ist aufwendiger und langwieriger, als den gesamten Thread zu sperren oder löschen. Und es lassen sich auch nicht mehrere Posts auf einmal entfernen. Es ist halt auch meistens nur ´mal 2-3 Minuten Zeit um während der Arbeit kurz einzugreifen.

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!