Allerdings nicht bei Alfa, sondern bei Opel: In der neuen AMS 2/05 steht, dass der Vectra nach seinem Facelift im Sommer eine 180 PS-Version des Vierzylinder-Diesels erhalten wird. Außerdem bekommt er den neuen V6-Benziner mit 2.8l als Sauger mit 225 PS und als Soft-Turbo mit 250 PS.
1.9 JTD demnächst mit 180 PS
-
-
na klasse, da haben sie bei GM wieder einen großen JOINT "venture" durchgezogen, während man bei fiat noch ein päckchen alte "podbolski piw" aus oligiatti zum zudröhnen hatte .... im fairen gegentausch erhält FIAT nämlich beim bestehen auf der put-option definitiv die neue corsa-platform NICHT. damit ist dann der new-punto im sommer ein für alle mal hinfällig. tolle wurst, solche joints.
irgendwie ist das asymmetrisch bei fiat/GM nach meinem gefühl.
l.otti
-
Wer Englisch kann sollte sich mal auf italiaspeed folgenden Beitrag durchlesen zum Thema JTD Twin Turbo.
Alles wird gelb, Freunde!
Dino
http://www.italiaspeed.com/2005/cars/alfa…turbo/0601.html -
jau, dino hab ich auch grad gefunden. vor allem dieser satz läßt aufhorchen:
" The result is [COLOR=Red]shockingly aggressive, like a steroid infuse gone berserk[/COLOR]. There is no need to rev this engine to it?s limit, however, as the peak torque available between 1,400 and 3,600 rpm is where the acceleration is at its best. The 0-100 km/h dash is reached in a lightening 6.5 seconds.
Astonishingly, the new engine has delivered preliminary fuel consumption figures are lower than those of the current 1.9 litre JTD engine, making this a true masterpiece of engineering excellence."
hoffentlich führen die nach der maut keine doping kontrollen auf unseren straßen ein. denkbar ist alles.
alles wird pink.
l.otti
-
Die TwinTurbo-Technologie eröffnet dem Diesel wieder einen erstaunlichen Performance-Schub. Wer das schon mal geniessen will und nicht bis 2006 warten will, bis Alfa mit seinem ersten TwinTurbo auf den Markt kommt, sollte sich mal eine Probefahrt mit einem BMW 535d gönnen...
-
was weiss man denn von dem 148 debut 2006? ( 4.abschnitt)
gruss
-
Zitat von barney
was weiss man denn von dem 148 debut 2006? ( 4.abschnitt)
gruss
wenn sie schlau sind, bauen sie so ne art bmw1ser/3er sportsback
sieht auch ein bischen danach aus - die hoffnung stirbt zuletzt
-
-
-
bzgl. 148er. von mir aus darfs auch gerne etwas ungewöhnlicher als zur zeit werden... z.b. so:
[Blockierte Grafik: http://assets.in.gr/dgenesis/assets/content6/photo/big/Volvo_SCC_02_2702.jpg]
aber evtl. übernimmt diesenpart ja der lancia delta nouva ab ende 2006.
lb grüße l.otti
-
Zitat von l.ottiAlles anzeigen
bzgl. 148er. von mir aus darfs auch gerne etwas ungewöhnlicher als zur zeit werden... z.b. so:
[Blockierte Grafik: http://assets.in.gr/dgenesis/assets/content6/photo/big/Volvo_SCC_02_2702.jpg]
aber evtl. übernimmt diesenpart ja der lancia delta nouva ab ende 2006.
lb grüße l.ottiHelmut,
ist das nicht die Karre die von Frauen fuer Frauen entwickelt worden ist?! Du machst mir Angst, Mann!!!
Dino -
uups, sowas gibts heute noch ? "frauen planen für frauen" .... ein grottenfürchterliches thema in den späten 80ern in architeturfakultäten. aber im prinzip, ich hab nichts gegen frauen. echt. man. nee. ich glaub eher das ist dieser V30 den ich da gefunden habe. eine frau würde sich doch sowas nicht ausdenken.
aber im prinzip hast du recht. es wäre nur konsequent wenn der 148er von frauen für frauen gemacht würde, kommen ja schließlich über 62,5% aller bestellungen von frauen.
l.o.
-
Hallo,
das Auto das l.otti da gefunden hat, ist der Volvo SCC (Safety Concept Car).
Das ist nicht der, der von Frauen für Frauen entwickelt wurde. Das "Frauenauto" heißt YCC.
Wie das aussieht: Hier
http://www.in.gr/auto/news/article.asp?lngEntityID=6135Grüße
André
-
-
sieht nen bisschen aus wie ein modernen Schneewitchensarg - nur nicht so schön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!