Alfa 156 und 147 (1,6 TS, 120 PS) Kostenvergleich

• Hallo mich würde mal interessieren in welchen Bereichen der Alfa 156 teurer ist als der 147 (gleiche Motorisierung 1,6 Liter)

Ich meine das in hinblick auf die Unterhaltung... nicht auf den Kaufpreis!

Versicherung, Durchsichten, Reparaturen usw.

Ist da der 156 sehr viel teurer?

grüße
    sebastian

• Hi,

ich hab nen 147 mit 120 PS, mein Bruder einen 156 SW mit 165 PS. Versicherung weiß ich nicht, aber Inspektionen etc. sind gleich teuer, da liegen nur wenige Euros dazwischen. Im Spritverbrauch liegt der JTS bei gleicher Geschwindigkeit geringfügig höher. Beide haben etwa 40.000 km auf der Uhr und laufen (bis auf die Kleinigkeiten) wie italienische Uhrwerke ;)

Meine Meinung: Fahr den, der Dir besser gefällt ! Ich hätte am liebsten beide Modelle :D

• es war zumindest bis letztes jahr so , das der 147er um einiges teurer in der versicherung war , als der 156er !
    von den weiteren kosten sollten sich die beiden , wie rolf schon erwähnte , nichts nehmen !

ciao matthias :)

• Zitat von Basdy

Ich meine das in hinblick auf die Unterhaltung...

Tja, für Deine Unterhaltung wirst Du die Angebetete mit dem 156er wohl eher zu Chez Paul ausführen müssen, während beim 147er auch noch Bei Helmut reicht.... 8-) Ansonsten hat Röntgenstrahl insofern recht, als er auf die unterschiedlichen "Gene" eines jeden Exemplars anspielt - der eine erkrankt noch in den Jugendtagen, während der nächste auch im Alter noch fröhlich vor sich hin qualmt.

M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!