Ist das wirklich sinnvoll?

  • Eine Frage an die Alfa 33er Fangemeinde:

    Was ist eure Meinung, ich konnte bzw. kann es nicht wirklich verstehen:

    Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, vielleicht ist die verwirrung einfach noch zu groß oder sind das die bleibenden schäden, die ich davongetragen habe. Wie einige hier wissen, habe ich heuer meinen ersten Alfa den 33er restaurieren lassen, was ja ziemmlich ausgeartet ist.
    Was ja noch relativ harmlos geplant war, wo man ein bischen blech wieder frisch macht, vielleicht den motor, fahrwerk und frischen lack um wenige(habe mit 8-9 gerechnet) tausend euro.Rausgekommen ist im endeffekt das doppelte und ein fahrzeug, an dem keine stelle unangetastet blieb.Ein aufwand, der so viel herzblut erfordert, dass es nicht mehr schön war und nur von leute betrieben wird, die voll hinter dem stehen stehen was sie machen und vielleicht nen kleinen sprung in der schüßel haben :krank: .Aber was ich hier sagen wollte is etwas anderes.
    Bis am 31.12 habe ich noch in dem glauben gelebt, dass das auto noch beim lackierer steht, der a bissl was weiter gebracht hat. Außerdem hatte ich das x-te mal falsche federn bekommen. Also rechnete ich damit, dass das auto bestenfalls februar/märz vom lackierer zurück kommt. Ich sehe es im halbfertigen zustand und dann dauert es noch ein paar tage bis es ganz fertig ist. Was ja egal gewesen wäre, weil gefahren wird in winter eh nicht, das wissen wir eh.
    Dann muss ich am freitag abend unbeding zu meinem mech. fahren, der ja mein bester freund ist weil ich mir irgendwas anschauen soll.
    Ich hatte dann zwar einen verdacht, nur wollte ich nicht daran denken, weil es zu schön gewesen wäre um wahr zu sein. Außerdem hatte es vorher in der runde ein paar komische bemerkungen gegeben(die lauser wußten es schon! :plöd: ), aber wie gesagt.
    Vielleicht war es gut, dass ich nicht mehr ganz nüchtern war, weil das der schock meines lebens war.
    Nicht nur, dass der 33er schon da war, er war fix fertig und auch schon geputzt. Das einzige was noch gefehlt hat, waren kennzeichen und schönes wetter .Und wenn das ganze wasser nicht schon ins höschen geronnen wäre, wäre es mir bei den augen rausgekommen. Ich in meinem schrecken traute mich erst nach 10 minuten das auto überhaupt anzugreifen und mich dann endlich reinzusetzen, als zugabe musste ich mir dan spötische bemerkungen wie "ist es nicht schön wenn er mal für eine halbe stunde den mund hält, es ist so schön ruhig"!
    Meine freude ist so groß, dass ich das hier mal loswerden wollte und mich nochmals bei allen beteiligten bedanken. Extra auch bei denen, die es so schnell schaffen federn zu besorgen :mrgreen: .
    Auch bei den zwei größten pessimisten, die dann das ergebnis mit "perfekt" beurteilt haben, wenn man bedenkt dass die vom fach sind.
    An den erbsenzählern, die jetzt sagen werden, dass ein 33er sowas nicht wert ist, sage ich gleich es ist mir scheiß egal, das weiß ich selber, ich tu es nur für mich.
    Einige wenige bildern kommen in kürze, der rest bzw. das ganze auto gibts dann ab dem frühjahr on the road.
    Und neben bei wünsche ich noch jedem bei dem ich es nicht schon persönlich erledigt habe alles gute im neuen jahr!

    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti-graz.net/fotos/peter/alfa33/25.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti-graz.net/fotos/peter/alfa33/21.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti-graz.net/fotos/peter/alfa33/19.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti-graz.net/fotos/peter/alfa33/12.jpg]


    Würdet ihr in einen 33er (die gebrauchten sind nicht mehr wirklich teuer auch wenn es ein 16V ist) soviel investieren? In Italien müsste es doch noch viele billiger (und vor allem mit weniger Rost) geben oder?


    P.S. Wie weit sind der 33er und der Sud (der Alfasud Sprint ist wunderschönes Auto. ;) ) in der Praxis ähnlich? Technik stammt ja vom Sud, aber ist da wirklich viel gleich? Kann nur sagen, dass ein Boxer aus dem 33er nicht so ohne weiteres in z.B. 146, 145 (Tipo Chssis) passt. :,(

    Grüße

    Albert

  • Also ich kann es verstehen . Wenn er wirklich seinen Traum damit verwirklicht hat finde ich es klasse .

    Ich würde es nicht machen, aber jeder hat seine Macke .

    Oder op kölsch :

    Jede Jeck is anders .

  • ja, sicher kannst ein fertiges auto aus italien holen oder auch bei uns finden. aber zum lackieren ist immer (dellen usw), ein paar kleinigkeiten dort und da, felgen, auspuff, fahrwerk, usw..
    und nach 5000 km hast einen motorsschaden.

    wennst ihn wieder richtest dann bist vielleicht ein bischen drunter (mit den €) und hast ein auto im zustand 3.
    so eine aktion wie diese machst einmal wenn du das auto für immer behalten wirst. (denn das geld bekommt man eh nie wieder dafür)
    so hat man ein auto im zusand 1+ wo man weiß was man hat und im sommer beruhigt gasgeben kann. (im winter stehen solche autos)

    deixi

  • Sowas kann ein Delta Fahrer nicht verstehen?! MIch wundert, dass Du hier die Frage stellst....

    Dino
    Der, haette er damals Geld gehabt auch seinen 33iger wieder restauriert haette (War aber das alte modell)

    oo--v--oo

  • ich hab gerade meinen 33 - 1.serie ein bischen restauriert.

    da die basis sehr gut ist wollte ich ihn nicht verheizen und in 3 jahren nachtrauern. der wagen ist nach 15 jahren absolut rostfrei und wurde nie geschweist!

    die 1. serie ist ja eigentlich eh schon ausgestorben - deshalb rette ich meinen

    deixi

  • #-) ;)

    Zitat von dinosaur

    Sowas kann ein Delta Fahrer nicht verstehen?! MIch wundert, dass Du hier die Frage stellst....

    Dino
    Der, haette er damals Geld gehabt auch seinen 33iger wieder restauriert haette (War aber das alte modell)

    Servus Dino. Also wo soll ich sonst fragen, im Kia Forum? :D
    Warum sollte es ein DELTA Fahrer nicht verstehen?
    Wir sind gerade dabei einen Prisma Symbol zu schweißen, schleifen, usw...
    Der Wagen hat relativ "wenig" Rost. Der Wagen wird zwar auch ein wenig an Geld verschlingen (Es gibt viele Ersatzteile nicht mehr usw...) aber keine 18T Euro.
    Da hast ein paar Photos von Auto und co.:
    http://www.fuoco.at/files2/prisma-1.jpg
    http://www.fuoco.at/files2/prisma-2.jpg
    http://www.fuoco.at/files2/prisma-3.jpg

    von außen:

    http://www.fuoco.at/files2/primsaa.jpg
    http://www.fuoco.at/files2/primsab.jpg

    Also ich meinte dass knapp 18 000 Euro schon sehr viel für einen 33er sind. Auch wenn ein 33er ein tolles Auto ist.

    NEIN PEDI DER WAGEN GEHÖRT NICHT MIR. ;) #-)

    Grüße

    Albert

  • Zitat von deltisti

    Alfa 33er
    restaurieren lassen,
    wenige (habe mit 8-9 gerechnet) tausend euro.
    Rausgekommen ist im endeffekt das doppelte

    mit € 8.000,- bis € 9.000,- getippt.
    Nun hat es das doppelte gekostet... = € 18.000,- ???


    Zitat

    "ist es nicht schön wenn er mal für eine halbe stunde den mund hält, es ist so schön ruhig"!

    evtl schade, dass sich dies nicht längerfristig auf die Tastaturbenutzung auswirkte!
    Derweil:
    willst du nun ersthaft erklären, dass du € 18.000,- in einen bestehenden 33 investiert hast.

    ???

  • Zitat von pedi

    mit € 8.000,- bis € 9.000,- getippt.
    Nun hat es das doppelte gekostet... = € 18.000,- ???


    evtl schade, dass sich dies nicht längerfristig auf die Tastaturbenutzung auswirkte!
    Derweil:
    willst du nun ersthaft erklären, dass du € 18.000,- in einen bestehenden 33 investiert hast.

    ???

    nee ist nicht von ihm..schau den link an ;)

    der preis kommt hin, weil die meisten teile sind von mir !mgrins!


    sigi

  • Zitat von Sigi

    nee ist nicht von ihm..schau den link an ;)

    der preis kommt hin, weil die meisten teile sind von mir !mgrins!


    sigi

    Pedi lest halt manchmal dass was er lesen will. !blabla!


    Wie bitte die Teile sind von dir Sigi? Nicht wirklich oder? Was hast du ihm den verkauft? Einen Kotflügel für 800 Euro und einen Scheinwerfer für 500?

    Grüße

    Albert

  • Zitat von deltisti

    Pedi lest halt manchmal dass was er lesen will. !blabla!


    Wie bitte die Teile sind von dir Sigi? Nicht wirklich oder? Was hast du ihm den verkauft? Einen Kotflügel für 800 Euro und einen Scheinwerfer für 500?

    Grüße

    Albert

    nein,an dem auto ist JEDE!! schraube,beilagscheibe,schlauchbinder.etc..
    Original Alfa Romeo !ja!


    sigi

  • Zitat von Sigi

    nee ist nicht von ihm..schau den link an ;)

    die Einleitung deutete darauf hin...aber es war ja in keinster Form als einkopiert kenntlich gemacht.
    Zudem: zuzutrauen wär´s ihm. :)

    und link...warum sollte er´s nicht in einem anderen Forum posten, mit anderem nick?

    Beitrag #6 stand du der Zeit meines Tippens noch nicht.

    Zitat

    der preis kommt hin...

    ist jedenfalls krank...aus meiner Sicht.

    Für etwa gleiches Geld hat hier einer einen 124 Abarth-Spider (Alukarosse) neu aufgebaut/restauriert. Da kann ich´s verstehen...aber einen 33....

  • Zitat von pedi


    Für etwa gleiches Geld hat hier einer einen 124 Abarth-Spider (Alukarosse) neu aufgebaut/restauriert. Da kann ich´s verstehen...aber einen 33....


    mir war es recht :)


    sigi

  • Zitat von pedi

    ist jedenfalls krank...aus meiner Sicht.

    Auf jeden Fall krank, aber ... gut gemacht.. wenn man die Bilder dort anschaut, dann kann man da ja nun wirklich von "alles auseinander und alles neu" reden.

    Ich habe das erst einmal gemacht ( besser bin noch dabei). Da erklären mich alle schon für bekloppt. Verstehen kann ich es, erklären kann ich es nicht. Allerdings kann ich es nicht so schnell;)

    Mein Käfer Cabrio habe ich 97 abgemeldet, und... er fährt noch nicht ....

    Zumindest von mir ein ++ für die Arbeit, der 33er sieht sauber, nicht prollig und "neu" aus.

    Nun muss er nun noch einen Besitzer haben, der ihn auch benuzt... Die die ich kenne die ähnliches gemacht haben fahren ihre autos nicht mehr... Das ist schade

    Marcus

  • Zitat von pedi

    die Einleitung deutete darauf hin...aber es war ja in keinster Form als einkopiert kenntlich gemacht.
    Zudem: zuzutrauen wär´s ihm. :)

    und link...warum sollte er´s nicht in einem anderen Forum posten, mit anderem nick?

    Beitrag #6 stand du der Zeit meines Tippens noch nicht.
    ist jedenfalls krank...aus meiner Sicht.

    Für etwa gleiches Geld hat hier einer einen 124 Abarth-Spider (Alukarosse) neu aufgebaut/restauriert. Da kann ich´s verstehen...aber einen 33....


    Du musst wirklich mal lesen lernen bevor du wieder Dinge schreibst wie:

    Pedi schrieb: zuzutrauen wär´s ihm. :)

    Prisma - dass ist mein Auto Pedi. Wirst ja auch nicht mögen (Delta Stufenheck) na und? ;) Ich finde es toll....


    Sigi:

    Steht bei den "ALFA" Schrauben am Kopf ALFA ROMEO MILANO 8.8...., ? :D :D
    Schlauchbinder, Beilagscheiberl, usw... ist überall das Mailänder Stadtwappen aufgepresst? :D :D

    Du musst ja sehr teuer gewsesen sein Sigi? :D Warum hat er sich nicht gleich einen günstigeren in bessern Zustand geholt?

    Grüße

    Albert

  • Zitat von deltisti

    Warum hat er sich nicht gleich einen günstigeren in bessern Zustand geholt?


    Ciao Deltisti,

    Der Besitzer des 33 konnte sich nicht mal eben einen "günstigeren [33] in bessern Zustand" holen, weil das dann nichtmehr sein erster Alfa !hehe! gewesen wäre. Irgendeinen Alfa zu restaurieren hätte für ihn dann aber wirklich keinen Sinn gehabt...

    Ich muss aber auch anmerken, dass ein Preis von € 18k sogar mich etwas ins grübeln bringt. Manche Leute schauen mich schon mit so einem mitleidigem Blick an, weil ich mir eine aufgemotzte Alfetta zum doppelten Marktwert andrehen hab lassen, wie müssen die bei sowas erst schauen..? ;)

    Ich möcht aber mal die Frage in den Raum stellen: Mit wieviel € läßt sich Freude aufwiegen? Und kommt mir nicht mit Marktwert, etc. - sowas verkauft man nie wieder!

    Lupo

  • Zitat von deltisti

    Pedi lest halt manchmal dass was er lesen will. !blabla!

    dann zeige mir in posting #1 eine Zeile, welche darauf hinweist, dass es sich nicht um dein Auto handeln soll!

    Dieser Satz

    Zitat von deltisti

    Was ist eure Meinung, ich konnte bzw. kann es nicht wirklich verstehen:

    sagt es jedenfalls nicht aus.

    Somit: lerne du bitte erstmal Sachverhalt in einem Forum klar verständlich mitzuteilen. Hierzu gehört auch eine Gliederung in der Darstellung!

  • Zitat von deltisti

    Pedi lest halt manchmal dass was er lesen will. !blabla!


    Wenn ich den Link nicht angeklickt hätte, wäre ich auch davon ausgegangen das es deiner (Deltisti)ist. Eine Einleitung zu dem Beitrag wäre nicht verkehrt gewesen. Ferner würde ich , wenn ich einen 33 nochmal aufbauen würde auch mit der besten Innenausstattung ausrüsten(Recaro; Lederschaltknauf etc.) dann macht er auch was her, allerdings ist das auch für weniger Geld realisierbar, indem man mit einem entsprechenden Wagen anfängt,wie Sigi schon sagte.

    Ciao

  • Zitat von italiano

    allerdings ist das auch für weniger Geld realisierbar, indem man mit einem entsprechenden Wagen anfängt,wie Sigi schon sagte.


    Ciao italiano,

    1. nicht Sigi
    2. siehe posting #15

    Lupo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!