mein Alfa ist von 2002 und ein Bekannter meinte ich bräuchte dieses jahr noch keine Steuern dafür zu zahlen, da die ersten drei Jahre beim Neuwagen frei sind! Ich meinte zu ihm das das zwar so bei Benzinern ist aber auch bei Diesel???
Obwohl ich mich erinnern kann das mein Ex bei seinem neuen Diesel auch die ersten 3 Jahre keine Steuern zahlen mußte und das war auch keiner mit Euro 4 Norm! Aber vielleicht vertue ich mich ja auch!
Könnt ihr mir helfen??? !hehe!
Kfz Steuer für 147 JTD 16V
-
-
die ersten drei Jahre sind frei ?
Cool -- dann bekomme ich ja was wieder !
nene - so pauschal ist das nun doch nicht - mein Alhambra-Diesel BJ 2003 mußte von Anfang an versteuert werden.. ich weiß allerdings nicht was der für ne Schadstoffeinstufung hat..
-
Definitiv nein. Der JTD Mjet 16V im Alfa hat noch Euro 3. Und diese Schadstoffklasse ist nicht steuerbefreit.
Mein 147 war auch von 2002 und ich habe von Anfang an um die 300 € gelatzt.
Mein neuer Idea hat Euro 4, und deshalb zahle ich 2005 nix :-p -
ja das hab ich auch gewußt das der alfa d3 ist..deswegen war ich mir ja nicht sooo sicher nachdem mir einige so was eingeredet haben....schade dachte ich könnte dieses jahr noch etwas sparen (um es anderweitig direkt zu verprassen)...gibt es eigentlich für den 147 eine d4 nachrüstung??
-
Also definitiv:
ich zahle 308€ steuern...heute kam die rechnung...ist weniger als ich befürchtet hatte!!
!rolleyes2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!