Gummi"spiler" vorne Alfa 147

• So da ich ständig ein Geräusch von rechts vorne habe beim fahren hab ich mich heute wieder mal unters Auto geworfen...u. siehe da links vorne ist so ein kleiner Gummispoiler an bzw. in der Schürze in so einem dreiecksähnlichem Loch mit einer Platte eingeareitet u. 1x verschraubt...rechts fehlt das ganze aber u. nun nehme ich an das dies das Geräusch verursacht...allerdings ist links auch diese Halterung nicht da zum verschrauben!!

Ich denke das es mir das ganze rausgefetzt hat als ich eine Baustelle übersehen habe u. mit ca. 60 in ca. 10cm tiefes "Schlagloch" (die Straße war abgegraben auf voller Breite!) reingesetzt habe, oder ist das ganze normal so??

Sowas hat sich an unserem BMW hinten auch schon mal gelöst u. anschließen machten sich auch "Schleifähnliche" Windgeräusche breit..

Sind anscheinend zwecks Fahrtwindführung da, nehe ich an, u. nun fehlt das ganze Ding!!

Weiß wer ob das so gehört?? Bzw. hat wer eine Ersatzteilnummer od. einen Namen von diesem Ding für mich??

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Mfg Tiny

• Zitat von Patrik1979

kann es sein, dass das der lufteinlass zum lufi ist??

Nein...das ist unten der Lufteinlass ist oben wenn du die Motorhaube aufmachst...dort ist eine Art "Tröte" wie die Luft reinströmt... 8)

• Weiß nicht...glaub aber das ist eher zwecks Geräusche...

Ist wenn ihr euch vor euer Auto legt vorne an der Frontschürze unten dran und steht halt unten raus aus den beiden Löchern...

Eigentlich müsste sich nur mal jemand vor seinen 147er legen und schauen ob dort 1 od. 2 Gummi"spoiler" unten raus stehen, entweder links und rechts od. nur rechts...naja hoffe ich konnte es so etwas verständlicher meinen weiß nicht wie ich die Dinger sonst nennen soll... :+)

danke übrigens für die bisherigen Antworten... (o)

• Zitat von Patrik1979

es ist niur einer!!
    und hat mit dem llk zu tun!
    nicht wie von mir vorher fälschlich behauptet mit dem lufi!

Aha es ist nur einer!Ok danke das wollte ich wissen!!Danke dann passt das also so...woher kommen dann die Geräusche...muss ich nochmal checken!! :,(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!