Windschutzscheibe 164 Preis

  • Hallo zusammen!
    Meine Frontscheibe (164 Bj. 94) muss getauscht werden, komplett gerissen. Nun haben mich die Originalteile preislich vom Hockergehauen, auch Carglass macht da keinen Unterschied.
    Kenn jemand im Raum München eine günstige Quelle für Windschutzscheiben für den 164er, am Besten über eine Werkstatt die dann auch gleich den Einbau macht ?

    Danke,
    Andi

  • Servus,

    habe im Februar letzten Jahres eine Scheibe bei ebay für 109 € geschossen - hab nur noch die mail Adresse: info @ glastec-gmbh.com Kannst ja mal probieren obs da noch was zu holen gibt.

    ...mein Schrauber hat sie dann eingebaut.

    Gruß Nico

    ich fahre Alfa, nicht Bella

  • Sofern Teilkasko abgeschlossen, bei der Versicherung melden und einfach zum naechsten Alfa-Haendler des Vertrauens hinfahren.

    Ansonsten, hoechstens Alternative mit gebrauchter Scheibe, wenn man eine heile bekommt. Versuchs mal beim Schrotthaendler in oder bei Garching, von der A9 durch Garching-Hochbrueck Richtung Oberschleissheim, ziemlich am Ende dieser Hauptstrasse bevor die S-Kurve kommt. Laut einem Freund aus Muenchen (und ehemaliger Alfa-Fahrer) soll der ein grosses Angebot an guten Gebrauchtteilen haben zu moderaten Preisen.

  • Versuchs mal bei topglas in freilassing (gewerbegebiet).

    Was hätte sie denn original gekostet? Ich kann dir ja sonst mal bei mir in der firma nachsschauen wieviel das teil kostet...... (Zubehör, kein originalteil. is bei scheiben aber völlig egal.)
    Wennst niemand kennst der sie reinmacht musst halt noch schnell nach salzburg kommen, in ner stunde is sie drin....

    lg stefan

  • Ich brauchte letzte Woche auch eine neue Scheibe :( und hab mich nach den Kosten erkundigt.
    Ergebnis: Preisspanne bei Autoglasern reichte von 299 € - 680 € !!! (zum Vergleich Original Alfa 450 €, Unfallinstandsetzer wollte ca. 500).
    Mit Handeln kann man einiges rausholen, da die erstgenannten Preise zur Abrechnung mit den Teilkaskoversicherungen bestimmt sind und absolut nichts mit den Kosten für das Ersetzen der Scheibe zu tun haben. Da ist so eine Art kollektiver Versicherungsbetrug offenbar Tagesgeschäft (wenn man grundsätzlich 150€ Selbstbeteiligung zahlt, ist es einem ja völlig egal, ob es tatsächlich 151 oder 1500 € kostet und die Teilkaskoversicherer lassen das anscheinend mit sich machen. Mir passierte bei meinen Preisnachfragen folgendes. Ich rief bei einem Autoglaser an und fragte nach dem Preis. Antwort 517 €. Darauf ich:"warum ist das so teuer, Alfa will ja nur 450. Ich habe leider keine Teilkasko." Antwort:"ok, ich machs Ihnen für 308,37 €"

  • Zitat von Giorgio0815

    Antwort:"ok, ich machs Ihnen für 308,37 €"

    Mit Ausbau der alten und Einbau der neuen Scheibe klingt das doch noch relativ normal.

    Bei den Preisen werde ich mir doch überlegen, die vom Schlachter rauszureißen....

  • ...die Scheibe kostet inkl Versand 120 €, da bleibt reichlich Luft für die Einbaukosten, mich hats damals inkl. neuer Dichtungen keine 100 € gekostet...

    Da erscheint 300 € doch recht happig...

    )-)

    ich fahre Alfa, nicht Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!