Windgeräusche am GT

• Hallo,

nun habe ich 31.000 km auf dem Tacho und immer noch nerven mich die Windgeräusche meines GT auch der Vorführwagen meines Händlers hat
    diese. Die Windschutzscheibe wurde bereits ausgebaut und neu verklebt,
    aber trotzdem kommen ausser von den Seitenscheiben auch von vorne
    laute Windgeräusche.
    Wie sieht es den bei den anderen aus, angeblich habt Ihr alle das Problem
    nicht, so daß ich mich frage liegt es an meinen Ohren, an der Werkstatt, oder
    traut sich sonst niemand darüber zu sprechen.
    Wer kann mir sagen wie er eventuell vorhandene Probleme mit Windgeräuschen zur vollsten Zufriedenheit gelöst hat.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao Produe

• Habe an meine GT auch teilweise die Windgeräusche (seitlich) (o), da manchmal die Seitenscheiben beim Schließen der Türen nicht ganz nach oben fahren.

• hallo

meine frontscheibe ist ruhig.
    die seitenscheiben sind auch ein bischen laut aber die anderen gt s wo ich gefahren bin waren nicht besser,als es letzt so kalt war und der wind stärker ging entstand ein richtiges pfeifgeräusch an der seitenscheiben zw.100 und 120 km/h.
    grüsse holger.

• Hallo,

zu den Geräuschen von der Seite: Dies konnte vom meinem Händler beim ersten (!!!) Versuch behoben werden. Unter dem dreieickigen Plastikteil des linken Außenspiegels war eine unsaubere Schweißnaht, wesgegen das Plastikteil nicht richtig auflag. Die Schweißnaht wurde nachgearbeitet, Plastikdreieck liegt nun richtig auf, damit sind die Geräusche weg.

Grüße,
    alfa-tierchen

• alfa-tierchen,

das ist doch mal eine neue Variante, vielleicht ist das bei meinem das gleiche. Ich werde mal mit der Werkstatt reden, damit die das überprüfen.

@ all,

Was habt Ihr denn dann noch an Restwindgeräuschen und ab welchen Geschwindigkeiten? Bei mir ist der Geräuschpegel insbesondere bei Nässe besonders schlimm. Ich habe ab ca. 100 km/h erste Windgeräusche von vorne rechts, ab 120 km/h recht laut und ab dann auch von den Seitenscheiben am
    hinteren Anschlag.

Ciao Produe

• Also von der Frontscheibe kann ich jetzt nicht über "starke" Geräusche reden. Kommen bei mir eigentlich auch eher von der Seite.

Aber ich muss sagen, die Variante mit der Schweißnaht ist mir jetzt auch neu. Werd doch gleich mal meine Bella untersuchen ob die sowas auch hat...
    Aber sonst kann ich mich jetzt nicht über STÖRENDE Geräusche beklagen.
    Hab dafür andere Probleme.

Mein Kupplungspedaldruck ändert sich ständig mal voll weich und dann mal wieder Sportkupplung like.

• Hallo zusammen!
    Diese Windgeräusche nerven mich auch schon seit Kauf (im July 04). War deshalb auch schon 4 mal in der Werkstatt. Neue Windschutzscheibe brachte zwar Ruhe vom knarzenden Armaturenträger aber die Windgeräusche sind ab 100 km/h immer noch viel zu deutlich. Die Seitenscheiben sind auch sehr laut ab 120 km/h. Wurde trotz mehrmaliger Justage nicht leiser, speziell auf der Fahrerseite (ja, ich war auch mal Beifahrer, da ist es ruhiger (o) ). Habe nun durch Zufall mal die innere Gummedichtung so von A-Säule und Dachhimmel abgepult, dass sie zwischen Verkleidung und Tür/Fenster rutscht. Sieht schei.. aus bringt aber am Seitenfenster fast komplett Ruhe, da das gesamte Dichtgummi strammer gegen das Fenster drückt. Werde demnächst in der Werkstatt etwas unterspritzen lassen.

• hallo zusammen

mein gt war von anfang an sehr ruhig was windgeräusche an den scheiben betrifft .
    besser als die von mir gefahrenen testwagen meines autohauses.

nachdem beide fensterhebermotoren gewechselt wurden ,wegen der spinnenden fensterheber , sind beide scheiben nicht mehr mehr so ruhig. selbst meiner frau fällt das auf.
    als es letzt richtig kalt war pfiff der kalte wind zwischen 100 und 120 km /h ,wie ein eisturm am nordpol an meinen scheiben.
    ich will damit sagen ,das meine werkstatt einen sehr feinfühligen monteur für solche angelegenheiten hat ,aber bei der scheibenjustage es wohl einen sehr schmalen grad zwischen lauten und leisen windgeräuschen gibt.

ps . das proplem ist wie im anderen tread immer noch da ( fensterheber ).

von der windschutzscheibe habe ich noch keine propleme gehabt.

gruss holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!