Bin neu hier, weil ich überlege, mir den neuen Alfa- Diesel anzuschaffen, der meinen derzeitigen Audi A3 Diesel, noch mit Verteilereinspritzpumpe aber bereits mit variabler Turbinengeometrie ersetzen, ersetzen soll.
Grund : Der Alfa 147 gefällt mir optisch besser als der neue Audi A3.
Allerdings wäre dies mein erster Alfa und ich habe betreffend Zuverlässigkeit italienischer Automobile noch einige Bedenken.
Was mir am Alfa- Diesel nicht so gut gefällt, ist dass er noch immer einen Zahnkeilriemen zum Nockenwellenantrieb hat, obwohl doch die GM- Motoren, mit denen er Einiges gemein hat, bereits eine Steuerkette bekommen haben.
Deshalb meine erste Frage:
Nach wie vielen km muss der Steuerriemen ausgetauscht werden und wie viele Euros kostet das in der Regel?
Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Bochum- Essen- Dortmund Hattingen- Witten empfehlen ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Hartmut R.