Bertone-Sschritzug am GT

• Hallo zusammen,

ich hab kürzlich einen Thread gelesen, in dem sich jemand beschwerte, dass auf der Beifahrerseite seines GTs kein Bertone-Schriftzug vorhanden ist. Finde den Beitrag leider nicht mehr (jajaja, ich hab die SuFu benutzt, also nicht meckern). Postet doch mal bitte einen Link auf den Beitrag.

Falls dort noch nicht diskutiert: Ich hab auch nur ein Emblem auf der Fahrerseite, hatte mir da bisher nichts bei gedacht. Gehört auf die andere Seite tatsächlich auch noch ein Schriftzug? Die Pics auf der Alfa-Hompage zeigen dies nämlich!

Grüße

/alfa-tierchen

• Bei meinem hat es auf der Fahrerseite auch gefehlt. Zuerst dachte ich das müsste so sein, später hab ich gesehen das andere GTs die Schriftzüge auf beiden Seiten haben. Hab meinen Händler damit konfrontiert, der meinete man hätte es mir geklaut. Kurz und gut: Hab mir einen neuen bestellt, hat sagenhafte 25€ !!! gekostet. Aber wie es scheint kommt es wohl öfter vor das dieser Schriftzug ab Werk vergessen wird, klarer Fall von Garantie.

Gruß Christian.

• Hallo,
    der Thread den Alfa-Tierchen sucht ist möglicherweise von mir. Habe meinen GT im Mai 2004 bekommen und neben einigen anderen Mängeln fehlte auch das Bertone-Schild. Es hat sich dann herausgestellt das auf dieser Seite nachlackiert wurde. Ich würde die Lackdicke messen, laut Auskunft meines Händlers (einer in Österrreich -Wien) sollte sie bei 100-120Mikrometer liegen. Bei mir waren es 200! Ab 300 ist es ein grober Mangel und man hat das Recht auf Wandlung. Mir hat man eine Entschädung von 500€ angeboten und die Beseitigung sämtlicher Mängel. Wurde auch alles gut gemacht und ich bin mit dem GT jetzt sehr zufrieden.
    mfg
    christian

• Ähm, sagt mal, bleiben da hässliche Löcher o. Ä., wenn die Schilder nicht drauf sind oder sind die, wie heute eigentlich üblich, auch geklebt?
    Wenn sie nur geklebt wären, würde ich mich freuen, nur auf einer Seite eines zu haben. Hätte man wieder Arbeit gespart.

Grüße
    Titus

• Zitat von Titus

Ähm, sagt mal, bleiben da hässliche Löcher o. Ä., wenn die Schilder nicht drauf sind oder sind die, wie heute eigentlich üblich, auch geklebt?

Nö, keine Löcher.

Zitat von Titus

Wenn sie nur geklebt wären, würde ich mich freuen, nur auf einer Seite eines zu haben. Hätte man wieder Arbeit gespart.

welche Arbeit? Du meinst Arbeit des Werkers? ??? ??? ???

• Also runtermachen würd ichs nicht, aber ob ich stolz drauf sein soll?
    Bei mir will sich da keine richtige Meinung drüber bilden. Wenn da nicht noch ein paar mit so einem Schild rumfahren würden, wo OPEL draufsteht...:,(

• Zitat von Redfox77

Kannst ja ein Opel-Emblem drüberkleben :-p

Soll ich jetzt hingehen, und bei wildfremden Leuten Opelaufkleber auf GTs kleben?
    :o
    Fänd ich ziemlich unpassend.
    Und, wie du ja scheinbar schon gemerkt hast, ich fahre derzeit leider keinen Alfa )-)

Grüße
    Titus

• Zitat von Needles156

Also runtermachen würd ichs nicht, aber ob ich stolz drauf sein soll?
    Bei mir will sich da keine richtige Meinung drüber bilden. Wenn da nicht noch ein paar mit so einem Schild rumfahren würden, wo OPEL draufsteht...:,(

Wie schon angedeutet: Ich fahre nicht mit einem Schild rum, auf dem OPEL draufsteht. Lediglich ein OPEL-Emblem "schmückt" den Wagen. Ich weiß, dass ich momentan einen OPEL fahre. Wer hinter mir herfährt und das nicht erkennt, soll mich halt fragen, wenn's ihn tatsächlich interessieren sollte :) Auch bei der Wiederfindung auf mit Zafiras überfüllten Parkplätzen hilft mir die Beschriftung nicht weiter !mgrins! Meine Motorisierung kenne ich im Übrigen auch - ist eh nicht der Rede wert !rolleyes2

Grüße
    Titus

• Zitat von dinosaur

Oder er kann sich vom Opel Astra Coupe das Bertone Schild abknibbeln und an den GT kleben...

Gruss,
    Dino

Soviel dazu, wie stolz man darauf sein kann, ein Bertone-Schildchen sein Eigen nennen zu dürfen.

Grüße
    Titus - der sich in der letzten Stunde immer noch keinen GT gekauft hat !hehe!

• Zitat von Titus

Soviel dazu, wie stolz man darauf sein kann, ein Bertone-Schildchen sein Eigen nennen zu dürfen.

Grüße
    Titus - der sich in der letzten Stunde immer noch keinen GT gekauft hat !hehe!

Du traust dich also nicht einen GT zu kaufen weil der die gleichen Bertone Schildchen hat als ein gewisses Coupé von Opel !gruebel!

Na dann knibbel ich mir die Dinger auch mal lieber vom Wagen ab, nicht dass noch jemand glaubt ich fahre Opel ;)

Grüsse,
    Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!