Navi 156 SW – Kabel zum Armaturenbrett

• Hallo zusammen,
    habe mir für meinen 156 SW (10/2000) einen TomTom Go (mobiles Navi) geleistet, der im Übrigen aus meiner Sicht eine prima Lösung für den 156er ist. Einziger Nachteil ist das störende Stromkabel vom Zigarettenanzünder! Daher möchte ich ein fixes Stromkabel zum Anschluss des Gerätes irgendwo im Bereich der Lüftungsauslässe oder der Windschutzscheibe in der Mitte des Armaturenbretts rausstehen lassen.
    Daher meine Fragen ins Forum:
    Komme ich da irgendwo raus ohne etwas zu zustören? (Möchte keine Löcher bohren!)
    Wie bzw. von wo komme ich dran? Radioschacht?
    Kann man sowas mit etwas Geschick selbst machen?
    Wo kriege ich den Strom her? Radio?
    Danke für Eure Tipps!
    Grüße, Christian.

• Zitat von shockmaster

hi hast du mittlerweile eine stelle gefunden. ich stehe vor der selben frage...

Nein, leider noch nicht!
    Hatte aber auch keine Zeit um mich intensiver drum zu kümmern.
    Ausserdem warte ich noch auf den Anschlusssatz zum Festeinbau, der lt. TomTom Ende Januar erhältlich sein soll.
    Falls Du irgendwie weiterkommst wäre ich dir für Infos dankbar.

Gruß,
    Christian.

• Ich habe mir damals in meinen 156 eine Musik anlage gebaut und habe mir strom aus dem radio geholt. Problematisch war es die kabel da raus zu bekommen, hast du diesen Bordcomputer oben auf der ablage . Eventuell bekommt man da strom her und es fähre direkt dort wo man es braucht

cy@ Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!