Ich bin neu hier im Forum und habe folg. Problem.
Seit einem halben Jahr fahre ich einen Alfa 156 V6 bj.1998.
Bei niedrigen Aussentemperaturen leuchtet zeitweise die Kontrolleuchte für die Einspritzung.
Ausserdem bekomme ich es im Innenraum nicht richtig warm. Selbst nach 15 km Fahrt bleibt die Anzeige bei knapp über 50°C stehen und es strömt allenfalls lauwarme Luft aus den Düsen. Läuft der Motor längere Zeit im Stand, geht die Temp. Auf 90°C hoch, um bei Wiederaufnahme der Fahrt sofort wieder abzusinken.
Ich habe jetzt beim AR-Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgendem Ergebnis: Temperaturfühler defekt. Dabei deutet doch eigentlich alles auf einen defekten Thermostat hin?!?
Was mich noch mehr irritiert: Selbst bei Minusgraden geht teilweise der Kühlerventilator während der Fahrt an.
Wer hat ein ähnliches Problem oder weiß, wo der Fehlerteufel steckt?? Ich habe nämlich keine Lust, den Thermostat machen zu lassen, wenn es letztendlich am Temperaturfühler liegt oder umgekehrt. Übrigens habe ich auch den Eindruck, daß der Verbrauch etwas erhöht ist. Laufe ich eigentlich auch Gefahr, daß der Motor nicht richtig warm werden kann? Bitte helft!!!
Alfa 156 V6 wird nicht warm!!
-
-
Dies ist keine Antwort, wollte nur noch mal Euch bitten, mir doch weiter zu helfen!!!
-
Ich denke es ist, wie so oft ein bisschen schwierig, selbst für die Fachmänner, so aus der Distanz eine kompetente Hilfestellung zu geben.
Ich würde halt den Fehlerspeicher löschen lassen und wenn der Temperaturfühler danach wieder als defekt angezeigt wird, dann würd ich das der Software einfach mal glauben
-
Der Fehlerspeicher,kann keinen defekten Thermostat anzeigen,nur den Fühler.
Hatte das selbe beschriebene Problem.Selbst auf der Autobahn wurde er nicht war.
Hier ein Link,der hilft Dir weiter.
klick hier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!