Ex-Opelfahrer, die Zweite

• Hallo zusammen,
    habe jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr bei meinem 94er Alfa 155 V6 den kaputten Motor getauscht. Auto läuft auch seit heute wieder wunderbar. Nur habe ich da noch einige Fragen.

Erstmal habe ich wohl für die Klimaautomatik und die Heizautomatik einen oder mehrere Stecker vertauscht. Also der ganze Wust Stecker, der direkt am Kühler sitzt. Wäre hilfreich wenn jemand einen Schaltplan oder ähnliches für mich hat, damit ich die Stecker nochmals nachkontrollieren kann.

Zweitens: Muss ich daß Kühlsystem irgendwo entlüften ? Wenn ja wo ?

Drittens: Der Drehzahlmesser summt jetzt bei Leerlaufdrehzahl, auf jeden Fall kommt es aus den Armaturen. Was ist das?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten

Woke

• Zitat von wokemahedden

Muss ich daß Kühlsystem irgendwo entlüften ? Wenn ja wo ?

Nein musst du nicht.
    Heizung voll auf warm schalten .
    Da der Behälter für das Kuhlmittel am höchsten punkt ist, muss man nicht Enlüften. Ist nur etwas langwierig immer ein wenig nachzuleeren.

Dein Kabelproblem verstehe ich nicht, da sich der Kabelbaum nach den Jahren eh fast selbst ausrichtet. Und sooooo viele möglichkeiten gibts ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!