@dude wg. Urlaub

  • Hey Dude,

    Bekannte von mir fliegen am 15. Januar inkl. ihrer Kiddies nach Neuseeland zwecks Womo-Urlaub. Irgendwas, auf dass sie besonders achten müssen, oder gibt's sonst was besonderes bei Euch zur Zeit?

    Danke im Voraus.

  • Im Moment ist alles i. O., keine Unwetter oder sonstige Gefahren. Die werden schon klar kommen, Deutsche im Wohnmobil sind hier so häufig das die schon in Werbespots verulkt werden ;)

    Vielleicht nur ein paar Tips: wenn auf einem "Fire risk"- Schild der Zeiger auf "HIGH" steht sollte man kein Feuer im Busch machen, die Ranger sind da gnadenlos und können bis zu 10.000 $NZ dafür ansetzen. Sollten sie vorhaben in Seen oder Flüssen zu fischen unbedingt eine Lizenz erwerben (10 $NZ pro Tag oder 100 $NZ für's ganze Jahr), die Strafe für's Fischen ohne liegt bei 2000 $NZ. Und, auch wenn Dir hier niemand den Zugang zum Wasser verbieten kann, sollte man den Eigentümer fragen bevor man über seine Weiden und Felder zum See, Meer oder Fluss düst oder dort campt. Das Wichtigste zum Schluss: Insektenschutz kaufen !!! Gibt es hier in Sprühdosen und damit sollte man alle freien Stellen am Körper einsprühen. Der Bösewicht heisst "Sandfly", ist ~ 3mm gross und die Bisse jucken höllisch und tagelang. Achja, das Schild "Keas!" ist eine Warnung. Süsse kleine Papageien die alles, absolut alles auf ihrem Speisezettel haben. Die Biester reissen sogar die Dichtungen aus den Autofenstern und hacken sich durch Zeltplanen. Wenn ein Schwarm auftaucht hilft nur die Flucht oder 'ne Schrotflinte.

    Ansonsten wünsche ich viel Spass.

    Cheers

    Der Dude

    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!