• hallo,

ich habe schon oft gesehen wie bei irgendwelche Themen bilder hinzugefügt sind.
    Da ich das gerne auch mal machen würde aber leider nicht weiß wie sowas geht,
    würde ich mich freuen wenn mir das mal jemand verständlich erklären kann bzw. tipps gibt.

Vielen Dank im voraus

seppelive

• ja hab ich,aaaaaaaaaaaber:

da sind insgesamt über 10 seiten gekommen wo mann nicht durchblickt ,weeeeeeeeeeil:

die gefundenen themen nicht mit dem übereinstimmt was ich eigentlich brauche und mir nicht weiterhilft.

seppelive

• Zitat von seppe live

jda sind insgesamt über 10 seiten gekommen wo mann nicht durchblickt ,weeeeeeeeeeil:

frau vielleicht? ???

also ich bekomme lediglich 2 seiten angezeigt

und da sind einige bei wo es wunderschön erklärt wird

cu folka

• @ Folka

Na soooo einfach ist es auch wieder nicht. Ich habs auch probiert, klappte nicht. Dann hat Pedi es mir so erklärt, wie ich es eigentlich schon gemacht hatte. Klappte auch nicht (weil so hatte ich es ja gemacht). Dann habe ich mir geholfen, indem ich die Fotos auf meinen privaten Webspace geladen habe und im Thread nur einen link dorthin gelegt habe. Das geht zumindest, aber direkt im Thread wäre es angenehmer.

• vielleicht mal ganz kurz, weil es in der Tat immer etwas zu kompliziert erklärt wurde und auch ich immer Probleme damit hatte (und auch habe)

für associazione ganz einfach: Bilder anhängen und gut is, werden dann als kleine Thumbs im Beitag angezeigt... no problem ;)

für die anderen: Bilder werden irgendwo auf einem Server abgelegt und verlinkt. Allerdings muß man vor den Link doch was schreiben, meine ich oder?
    Und ich denke, das dürfte das Problem der meisten sein, da dieser Script davor von der Gestaltung und Programmierung der Seiten abhängt.... (ich habe ihn auch schon wieder vergessen :D )

Grüße
    Michael

eben nochmal Suchfunktion bemüht: IMG vor den Link setzen ;)

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• dieses bild (1280 x 960 Pixel, 417 kb) bitte gar nicht, das würde ich dir rauswerfen ;)
    bitte verkleiner es vorher, sonst kriegst du ärger mit jedem nicht dsl-besitzer :D

du hast auf link geklickt, aber das geheimnis liegt im [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/editor/insertimage.gif] button.

/EDIT
    ich sehe gerade deinen status (Awaiting Email Confirmation)
    ich weiß nicht ob es überhaupt funktioniert. einfach mal testen.

Gruß Dirk

• eine "offizielle" beschränkung gibt es in diesem fall nicht, da du das bild ja nicht auf dem alfisti.net speicherst.
    problematisch ist nur die datengröße bei der übertragung.
    nicht alle user haben dsl. wenn da riesige grafiken beim klicken auf einen thread geladen werden, sind die eventuell etwas sauer.
    ich klicke solche threads in der regel einfach weg, lese demnach nicht was du willst. ergo keine antwort. ausserdem "sprengen" zu breite bilder die seitendarstellung. sprich, wird ein bild gepostet, das breiter als die "textspalte" im forum ist, dann muss vertikal gescrollt werden (nicht nur das bild, auch bei den texten).
    die meisten werden heutzutage mit einer auflösung von 1024x748 surfen. da sind bilder bis zu einer größe von 640 px breite eigentlich machbar.
    dann ist auch die datei auch nicht so groß, zumindest wenn mit vernünftigen einstellungen kompriemiert wurde.
    bei 640 x 480 px auflösung liege ich immer so zwischen 35 und 80 kb, je nach bild.

Gruß Dirk

• Zitat von seppe live

dann ist es also gar nicht möglich ohne eine eigene wepspace/server bilder einzufügen?!

seppelive

nein, nicht möglich.
    es sei denn du bist associazione

Gruß Dirk

• Zitat von ds_b

nein, nicht möglich.

Jein ;D

Es gibt doch noch immer diese kostenlosen Möglichkeiten, dort Bilder einzustellen und dann hier einzubinden.

@seppelive

Zu Jahresanfang lohnt sich die associazione besonders :D

• Zitat von Gordovan

Jein ;D

Es gibt doch noch immer diese kostenlosen Möglichkeiten, dort Bilder einzustellen und dann hier einzubinden.

auch jein, dort bekommst du webspace zur verfügung gestellt (landläufig also eigener webspace) ;)

ist teilweise aber eine nervige geschichte.
    die stellen bei einem gewissen trafic schon mal die leitung ab.
    ausserdem wanzen dich manche mit cookies zu. einen anbieter (name vergessen, wurde aber auch schon von hier verlinkt) sperrt unsere firewall riegeros. der verwendet wohl ein paar skripte, die geblockt werden :D

[OT]wir haben heute übrigens post von dir bekommen ... betreffend unseres accounts bei gordovan.de :D
    [/OT]

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!