Hallo
Besteht eine Möglichkeit bei meinem 147er Distinctive (baujahr2001) ein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio zu verbinden ?
Hallo
Besteht eine Möglichkeit bei meinem 147er Distinctive (baujahr2001) ein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio zu verbinden ?
es gibt auf jeden fall einige bluetoth freisprechanlagen mit kabelverbindung zwecks stummschaltung zum radio.
z.b. sonyericsson hat eine im programm.
Verstehe ich Deine Frage richtig, dass Du ohne weitere Hardware ein BT-Mobile an das Radio anschließen möchtest? Das geht leider nicht, Du brauchst wie bei einer konversionellen Freisprecheinrichtung eine passende Elektronik-Box.
Ich habe gerade die FWD Audio Blue auf dem Tisch liegen. Die ist zwar nicht ganz billig, ist aber auch vergleichsweise gut ausgestattet. Nächste Woche habe ich hoffentlich ein wenig Zeit für den Einbau.
Noch mehr Luxus bieten nur die Boxen mit RSAP. Diese haben eine eigene GSM-Engine und können daher quasi alle Telefonfunktionen des Handys selbst übernehmen. Und sind natürlich entsprechend teuer
Grüße
/alfa-tierchen
Zitat von Alfa26Hallo
Hi,
wie gesagt, dass geht nur mit einer FS die Bluetooth unterstützt. Ich habe in meinem 147er die Nokia BT FS eingebaut. So geht der Ton und Lautstärkeregelung über das Autoradio.
hab e auch ein Nokia Handy, welche Freisprecheinrichtung hast du verwendet ?? Und wie siehts mit dem Anschluss an den Radio aus ? Muss ich was herum löten oder einfach anstecken ?
Hi,
ich habe die Nokia CK-1W verbaut in Verbindung mit dem 6310i.
Einbau mit dem AR Radio ist völlig unproblematisch. Fast plug and play.
Diese FS verfügt jedoch über keine Aussenantenne und keinen Handy-Halter, d.h. keine Ladestation. Halter mit Ladefunktion kann aber als Erweiterung zugekauft werden.
Hab mir auch das BT-FSE Nokia CK-1W zugelegt. Prima das Ding. Hat mich 100 Euro gekostet. Für was eine Halterung zur Ladefunktion. Es ist ja das tolle am Bluetooth, dass das Handy in der Tasche usw. weiter bleiben kann und es trotzdem funktioniert.
Problem ist nur wenn du einen anrufen willst musst du wieder herumtippen, da du mit der FSE nur die letzt gewählte Nummer anrufen kannst ohne am Handy herumzudrücken!
Ein Problem hatte ich vor kurzem beim Nokia CK-1. Wenn es sehr kalt war ab ca. -10°C dann ging das Teil nicht mehr? Jetzt wo es nicht mehr so kalt ist geht wieder alles ohne Probleme. War das nur ein Zufall oder hat jemand das selbe Problem?
Hallo, ich habe zwar keine Bluetooth Anlage drin (wollte ich nicht). Aber meine ist auch Gold wert. FWD (Funkwerk Dabendorf 2000). Mit allem drum und dran. Sprich Mikro, Kabel, diese Box, und passender Halterung für mein Handy hat das Teil ebenfalls bei caraudio24.de glaub ich 179,00 € gekostet. Das war im August 04.
Einbau hat dann nochmal 2,5 Stunden gedauert. Hab übrigens ne Konsole die wo oben rechts neben dem Radio befestigt ist. Dazu ne Scheibenklebeantenne, welche wir hinterm Innen Rückspiegel befestigt haben.
Funktioniert alles 1a. Freisprechanlage ist an das interne Lautsprechersystem gekoppelt und nimmt ankommene Anrufe selbstständig ab, bzw legt hinterher allein wieder auf. Nur wählen udn quatschen muß man noch selber. Wobei Sprachwahl theoretisch auch gehen würde.
Noch Fragen?
Also wenn du eine spitzen Bluetoothfreisprecheinrichtung willst musste des Nokia 610 nehmen. Liegt ca. bei 399€. Habe das Ding selber und es übertrift jede Bluetoothfreisprecheinrichtung. Des kannste dann auch einfach bei deinem Alfa Händler einbauen lassen geht am schnellsten hat mich 62 € gekostet. ![]()
Die FSE Nokia 610 schaut nicht schlecht aus, aber der Preis ist der Hammer.
Wenn an ganz ganz viel Zeit im Auto verbringt und viele geschäfliche Telefonate auch dort
führt macht es sinn. Aber nur für private Nutzung ist es zu teuer.
Der Monitor ist auch ein wenig störend, wenn man noch einen
PDA zur navigation an der Scheibe kleben hat ist vorne alles schon verbaut!
Cool wäre eher wenn man einen PDA hat der eine Blutooth funktion hat.
- Wählt am Touchscreen des PDA die Telefonnummer bzw. Benutzer
- PDA verbindet mit Telefon und wählt dort den gewünschten Teilnehmer
-Telefon verbindet mit der Bluetooth FSE
Gibts so ein System?
@ Mexx666: So ein System wie du beschreibst wäre auch mein traum - allerdings ist mein alter Toshiba PPC nichtmal Bluetooth fähig ![]()
Ich würde als Bluetooth FSE die Parrot CK3100 empfehlen.
http://www.driveblue.com/(qwojqb55mflwd…spx?root=ck3100
Hab ich bei mir auch eingebaut - und durch den Einbau im Aschenbecher - auch wie ich finde clever verstaut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!