Chiptuning / Powerbox PBOX

• Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären, was u.a. Absätze genau bedeuten?

Diese Beschreibungen sind von der P-Box Homepage

Wie kommt denn dann die Leistungssteigerung zusammen? Ich als Laie verstehe das nicht. Wie funktioniert das, wenn der Raildruck und der Ladedruck nicht angehoben werden?

[COLOR=DarkRed]Die Leistungssteigerung erfolgt durch die direkte kennliniengeführte Ansteuerung der Einspritz–Magnetventile in Abhängigkeit der Originalparameter.

Alle Systeme erzielen die Leistungssteigerung ausschließlich durch Veränderung der Parameter der Kraftstoff – Einspritzung. Der Ladedruck wird aktiv nicht beeinflusst, bei Fahrzeugen mit Common-Rail-Einspritzung bleibt der Rail-Druck ebenfalls unverändert, weiters bleiben sämtliche Funktionen des originalen Motorsteuergerätes in vollem Umfang erhalten. [/COLOR]

Ciao, Rainer.

• So es gibt so viele Threads zu Chiptuning das ich nicht wusste wohin damit...hab mich für den entschieden ist noch so unbeschrieben u. leer... :)

Hab nach langem stöbern einen Tuner gefunden der das ganze Chiptuning auf dem Prüfstand abstimmt u. einen ziemlich guten Eindruck auf mich macht, außerdem holt er aus dem JTD 16V immerhin 390NM u. 185 PS ohne Sportluftfilter welchen aber auch er empfiehlt, weiters hat er verschiedene Methoden u. wenn ich mir die Homepage so durchlese stoße ich immer wieder auf nette gute Hinweise, welche darauf schließen lassen das er nicht nur abzocken möchte, weiters gibt es noch bis zu 36 Monate Garantie gegen entsprechenden Aufpreis.

Ist aber auch relativ teuer aber ich hab mal eine Mail hingeschrieben u. werde jetzt wohl kräftig sparen!! !hehe!

• Zitat von TinyFighter

So es gibt so viele Threads zu Chiptuning das ich nicht wusste wohin damit...hab mich für den entschieden ist noch so unbeschrieben u. leer... :)

Hab nach langem stöbern einen Tuner gefunden der das ganze Chiptuning auf dem Prüfstand abstimmt u. einen ziemlich guten Eindruck auf mich macht, außerdem holt er aus dem JTD 16V immerhin 390NM u. 185 PS ohne Sportluftfilter welchen aber auch er empfiehlt, weiters hat er verschiedene Methoden u. wenn ich mir die Homepage so durchlese stoße ich immer wieder auf nette gute Hinweise, welche darauf schließen lassen das er nicht nur abzocken möchte, weiters gibt es noch bis zu 36 Monate Garantie gegen entsprechenden Aufpreis

Ist aber auch relativ teuer aber ich hab mal eine Mail hingeschrieben u. werde jetzt wohl kräftig sparen!! !hehe!

Hallo!

Sorry, aber diese Leistungangaben halt ich für etwas übertrieben!

Habe nach dem Entfernen der PBox viele Angebote eingeholt und habe mich eigentlich schon für Upsolute entschieden gehabt, dort schon einen Termin ausgemacht und mir es dann noch zugunsten Powertec überlegt.

Zusammenfassend: OBD-Tuning, individuelle Abstimmung, der Chef hat 2 mal korrigiert bis er mit dem Ergebnis zufrieden war, moderater Preis von EUR 390 und das beste: eine 4!! wöchige Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen gibts den vollen Betrag zurück!

Auch der Forumsnutzer sgt_ludy war dort und ist zufrieden.

Ciao, Rainer.

• Naja das ganze wird ja auf dem Prüfstand gemacht, vorher nacher Messung u. die Abstimmung darauf auch noch, dann noch Garantie usw....kostet halt etwas mehr aber ich trau ihm schon....außerdem steht sogar dort, das falls die Leistung laut Prüfstand nicht passt das ganze wieder rückkgängig gemacht wird u. man sein Geld wiederbekommt... ;D

• Zitat von TinyFighter

Naja das ganze wird ja auf dem Prüfstand gemacht, vorher nacher Messung u. die Abstimmung darauf auch noch, dann noch Garantie usw....kostet halt etwas mehr aber ich trau ihm schon....außerdem steht sogar dort, das falls die Leistung laut Prüfstand nicht passt das ganze wieder rückkgängig gemacht wird u. man sein Geld wiederbekommt... ;D

Sorry, aber die Leistungsangaben sind überzogen.

Ist der einzige Tuner, der solch hohe Angaben macht.

Sieh Dir mal die Angaben von anderen JTD Modellen an:

Der 2,4 JTD Serie 150 PS auf 194 PS!!! :o

Holt auch aus dem 150 PS TS glatte 20 PS raus ! sehr glaubhaft! :D

Ciao.

• Naja die Benziner Angaben sind aber überall überzogen od. nicht? !gruebel! ???

Naja will das Ergebniss ja am Prüfstand sehn!! :D !thatsit!

• Warum findet ihr das alles übertrieben habe den JTD mit 115 Ps (serie natürlich) ;)

War beim Tuner der hat ihn mir Gechipt war aber mit der Leistung nicht zufrieden also hat er ihn nochmals und nochmals getunt bis ich Zufrieden war.

War auf dem Prüfstand habe jetzt sage und schreibe 163 PS und 342 NM

Der geht Verdammt gut !hehe!

• ich habe mir auchmal die seite angeschaut aber ich habe etwas angst meinen wagen überhaupt zu chippen da ich nicht weiß wie das dann mit der garantie aussieht ??

weiste ob der tuner schon was für den neuen JTD (150 PS) im angebot hat weil der müsste ja dann fast 200 ps haben !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!