156 Sportwagon Soundsystem Subwoofer Kofferraum kaputt ?

• Hallo,

Habe mir vor einem monat einen 156 sportwagon gekauft, bj 7/01. alles wunderbar nur leider funktioniert der subwoofer im kofferraum nicht. es war kein radio im auto drin. habe mein cd radio eingebaut. der alfa händler meinte zu mir das mein radio das nicht ansteuern würde. aber meiner meinung nach wird das alles über den normal DIN stecker über den boxenausgang gesteuert. oder funktioniert diese ganze sache nur mit dem originalen alfa cd radio ??? die lautsprecher in den 4 türen funktionieren einwandfrei, nur halt die basskiste im kofferraum nicht. die 10 ampere sicherung im subwoofer ist auch in ordnung.

Weiss da jemand mehr ??

• Hallo Chris,

das "alte" (nicht Bose) Soundsystem geht eigentlich mit jedem Radio. Die einzige Bedingung ist ein geschaltetes Plus (Antennenplus) wenn Radio ein. Dann schaltet die Endstufe im Kofferraum zu.

Hier wäre der erste Ansatz bei der Fehlersuche. Auf jeden Fall mal kontrollieren und sicherstellen, dass das Schaltsignal vorhanden und vor allem am richtigen Pin ist. Alles Andere läuft über die ISO-Stecker. Bei dem stromführendem ISO-Stecker können Pins vertauscht sein, der Lautsprecher-Stecker passt normalerweise immer. Ein Line-Out o. ä. ist bei diesem System nicht notwendig.

Gruß und nen guten Rutsch

Robert

Auf die Dauer hilft nur JTD-Power

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!