Felgenaufschrift von Stahlfelgen?

• Hallo Alfistis,

ich habe mal eine technische Frage:
    Ich habe im I-Net einen Felgensatz (originale Stahlfelge) für Lancia & Alfa entdeckt.
    Der Verkäufer weiß nicht, um was für einen Lochkreis es sich handelt. Es ist eine 5-Loch-Felge mit der Einprägung 0598. Handelt es sich dabei um die Lochkreisangabe von 5x98 oder ist das ein Herstellungdatum oder einfach nur eine Seriennummer???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ciao - Maik

• Zitat von AlphaMaik

ich habe mal eine technische Frage

...im "Alfisti Talk"?

Zitat

Es ist eine 5-Loch-Felge mit der Einprägung 0598. Handelt es sich dabei um die Lochkreisangabe von 5x98?

Also, meine Freundin Uschi Stochastikowa sagt dazu:"Legen Hühner Eier?" Aber wer weiß das schon so genau...?

• Hallo Maik, ich weiß zwar nicht, warum die Antwort für Dich wichtig wäre, aber es wären alle drei Möglichkeiten denkbar (statt Seriennummer aber Modellbezeichnung), wobei ich sehr stark zur Lochkreisangabe tendiere, Produktionsdatum ist bei Felgen eigentlich unwichtig, die werden ja nicht porös. Normalerweise hat Alfa/Fiat/Lancia immer einen 98er-Lochkreis, gerne hatten früher die 4-Zylinder 4-Loch, die 6-Zylinder 5-Loch, heutzutage haben fast alle 5-Loch. Einzige Ausnahme sind Alfa 166 und Lancia Thesis, die haben 5x108mm, wie auch Maserati und Ferrari. Für Vollständigkeit keien Gewähr, da aus dem Stegreif.

Ciao, MK92242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!