Wischerhebel defekt ?

• Hallo

weis jemand wie man einen Wischerhebel ausbaut ?
    oder prüft ?

Nach dem Einbau des neuen Wischermotors ( mit neuer
    Ansteuerelektronik) funktioniert alles
    bis auf die Intervall schaltung.
    Da der alte W-Motor in dieser Stellung
    durchgebrannt ist wirds wohl auch einen Kontakt gekostet haben .
    Daher wer kann mir helfen.

danke
    peter

:)

• Ciao Peter,

beim 156 kann ich dir leider nicht helfen, habe aber bei meinem 146 nahezu das selbe Problem.
    Ich habe meinem Wischermotor auch ausgebaut, um ihn zu "tunen", sprich um eine Geschwindigkeit durch Vorschaltung einer entwprechenden Elektronik zuzufügen, beschrieben in meinem anderen Thread: http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…?s=&threadid=94 (kann mir mal einer erklären, wie man einen Link einfügt?)
    Das Problem ist, dass jetzt die Intervallstellung nur noch sporadisch funktioniert. Meistens geht sie erst noch und hört dann einfach auf. Ein Umschalten auf Dauerstellung und zurück auf Intervall aktiviert sie dann wieder.
    Da ich mal Kfz-Schrauber gelernt habe, stelle ich mich eigentlich vielen Herausforderungen, aber diese verstehe ich nicht ???
    Doch nun zu deiner Frage: Ich habe beim 146 den Hebel ausgebaut und das war problemlos: Die Lenksäulenverkleidung hat von unten 4 Löcher, in denen Schrauben sitzen. Die müssen raus. Dann kann man die untere und obere Lenksäulenverkleidung voneinander trennen und einzeln rausnehmen. Der Wischerhebel hat an seiner Wurzel oben und unten (glaube ich) je eine Lasche aus Kunsstoff, die man etwas aufbiegen muss, und schon hängt er nur noch am Kabel. Die Stecker müssen mit genau solchen Laschen entsichert werden zum Abziehen.
    Jetzt muss nur noch einer bestätigen, dass das beim 156 genauso ist und erzählen, wie man den Hebel prüft.:-]
    Sorry, mehr helfen kann ich dir nicht.

Gruß!hello!

Armin

• (kann mir mal einer erklären, wie man einen Link einfügt?)

... naja, der Link funtioniert ja sogar. Nur manche können das irgendwie besser, dann steht da nur "hier " oder so was...

Gruß!hello!

Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!