Geräusche beim 147

• Hallo ersteinmal,
    habe nach heutiger Fahrt wieder laute Geräusche aus dem Motorraum.

Leider kann ich diese nicht genau eingrenzen, hier mal meine Beschreibung:

Habe einen 1.9 JTD 147, Eibach Federn und eine Domstrebe.

Seit ca 2 Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen ein lautes Geräusch welchse sich ähnlich eine sich leerenden Kaffeemaschinie anhört, die gerade das letzte Wasser aussaugt, nur viel lauter. Das Geräusch kommt vom Motorraum/Beifrahrerseite. Es tritt meist dann auf, wenn ich über eine starken Hubel fahre, leider ist dieses Geräusch immer dann weg, wenn ich auf den Weg in die Werkstatt bin.

Sowohl im Motorraum als auch im Radkasten kann ich keine losen Abdeckungen finden, die untere Motorraumabdeckung scheint auch fest zu sein. Geräusch trat auch schon vor den Eibach Federn auf.

Habt ihr Rat?!?

Unsere Taten zu Lebzeiten, hallen bis in die Ewigkeit

• War heute in der Werkstatt, die wußten erst mal nix !sad!
    Habe nächste Woche Di ein Termin, tippen aber auch auf Motorlager. Dafür müßte der Wagen auf die Bühne, der Motor "abgeschraubt" und aufgebockt werden. Leider wurde mir kein Kostenpunkt genannt und man konnte mir auch keine Auskunft geben ob dies noch in die Extension Garantie fällt. Wisst ihr mehr?!?

Unsere Taten zu Lebzeiten, hallen bis in die Ewigkeit

• Zitat

Leider wurde mir kein Kostenpunkt genannt und man konnte mir auch keine Auskunft geben ob dies noch in die Extension Garantie fällt

Habe auch eine Extension-Garantie. Habemich dafür entschieden, da diese Garantie nahezu alles abdeckt.
    Deshalb gehe ich mal davon aus,das auch dieses Motrolager mit eingeschlossen ist.

grüße,
    rosso 147er

• Denke auch, dass dies die Extension-Garantie decken sollte. Es handelt sich um ein ganz gewöhnliches Anbauteil (eigentlich nichts anderes als eine grössere Gummibuchse); Kosten schätze mal um die 100 Euro.
    Ciao
    Torino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!