Nebelscheinwerfer zu Blinkern umbauen?

• Hallo,
    bitte steinigt mich bitte nicht. Hab über oben genannten Umbau nix gefunden.
    Kann man denn die Nebelscheinwerfer nicht zu Blinkern umbauen lassen? Vielleicht ne gelb leuchtende Lampe oder so? Dafür benutzt man dann die eigentlichen Blinker als Nebelscheinwerfer....
    Währe doch nicht so ein großer Akt, dass irgendne Firma endlich das sch... Blinkerleistenproblem bei einer Tieferlegen des 147er löst.
    Ist halt wahrscheinlich wieder so ne Sache mit TÜV bei Eigenbau....
    ???????

Grüße und nen guten Rutsch
    Iggy

• gabs gibts schon ein mehr als ein paar mal.
    richtlinien nach stvzo für beleuchtungseinrichtungen an fahrzeugen müssen eingehalten werden, das ganze mit prüfnummer.
    ein mopedblinker könnte wohl (bei einhalten der vorschriften) angeschräubelt werden. die ledleisten müssen also nicht zwangsläufig sein :)

gruss

• Aber die Sache an sich ist doch ne super Idee. Wundere mich das da noch kein "Tuner" drauf gekommen ist. Ausserdem wären dann die Nebelscheinwerfer da wo sie hingehören, nach unten und die 350mm könnten wahrscheinlich immer eingehalten werden. Besonders teuer dürfte es auch nicht sein, wenn ich bedenke was die Blinkerleiste kosten soll.
    Warum macht Alfa so was?
    Es sind halt die Kleinigkeiten die einen ein bischen "nerven". Beim 147 zB. die hinteren Schlösser der Sicherheitsgurte, total primitiv wie die da in der Gegend rum liegen. Sogar beim Punto Bj.'96 von meiner Freundinn gibts dafür was zum einklicken. Oder das das Zündschloss nicht beleuchtet ist, sowas ist heute Standart. Dann die Bose Anlage mit dem Blaupunkt Radio/CD, für das Geld eine Zumutung! OK, mehr fällt mir im Moment nicht ein, hmm war ja garnicht so viel ;D -[COLOR=Red] was für ein schönes Auto!! [/COLOR]:-D :D
    Peter )-)

• Zitat von alialbert

Aber die Sache an sich ist doch ne super Idee. Wundere mich das da noch kein "Tuner" drauf gekommen ist. Ausserdem wären dann die Nebelscheinwerfer da wo sie hingehören, nach unten und die 350mm könnten wahrscheinlich immer eingehalten werden. Besonders teuer dürfte es auch nicht sein, wenn ich bedenke was die Blinkerleiste kosten soll.
    Warum macht Alfa so was?

tja, gute frage....das dürfte aber auch der grund sein, warum es für den 147 (alt) ab werk kein sportfahrwerk gibt...
    das ist das, was mich an den leisten stört, der preis! es ist aber für den hersteller eine monopolstellung, die er sich damit sichert und es eben bezahlen lässt.

für golf 3, wie oben geschrieben die g4 leuchten, die das mitbringen. neuerdings "angel eyes" a la 5er...bezahlen, wechseln und gut...
    nur werden davon wahrscheinlich mehr verkauft, als für die paar 147-user, die das evtl. haben wollten...

gruss

• Danke erstmal für die Antworten.

Wie ist das mit den Sicherheitsproblemen genau? Das schweizer Forum zeigt mir die Threads nicht an.
    Nimmt das der deutsche TÜV auch ab?
    Man muss dann wahrscheinlich auch das ganze Auto in die Schweiz bringen oder könnte man die Scheinwerfer evtl. auch schicken. Also 259,- Euro wär ich auch bereit dafür auszugeben, wie auf deren Homepage angegeben.

• hi leute

ich bin mir zwar nich sicher aba kann das sein das die blinker leisten früher nur 30 euro gekostet haben und jetzt wo die gesehen haben das ohne nicht ist
    haben die das so teuer gemacht

kann das sein bin mir eigentlich sicher das ich die mal für 30euro gesehen habe
    weil ich mir die auch dran machen wollte

ciao shao

• Zitat von Shaolin

hi leute

ich bin mir zwar nich sicher aba kann das sein das die blinker leisten früher nur 30 euro gekostet haben und jetzt wo die gesehen haben das ohne nicht ist
    haben die das so teuer gemacht

das kann ich mir nicht vorstellen!
    bei der besagten firma stehen die seitenblinker ohne led,kabelsatz,exclusivrecht... usw... schon mit nem 20er in der liste...

(wahrscheinlich ist im schaufenster der 2er abgefallen ;) )
    gruss

• Also meine Meinung nach ist das Scheiße mit den Blinkern im Hauptlicht!

Wenn dir Leute entgegenkommen und meinetwegen links abbiegen
    wollen, das ganze noch Abends und bei Regen, dann wird der Blinker meist vom
    Abblendlicht überlagert, wo man dann vom Blinken selbst nicht viel
    sieht. Leider haben fast alle Autohersteller die Blinker irgendwie in unmittelbarer
    Nähe der Scheinwerfer montiert das fast bei allen Autos dieses "Problem"
    auftritt. Daher hab ich mich beim 147 schon sehr darüber gefreut das der
    Blinker schön weit unten, weit weg vom Licht liegt, und hab mir noch so
    dabei gedacht: Mensch, die haben sich was dabei gedacht!

Natürlich wäre es bei einer Tieferlegung recht luxeriös wenn man auf die
    Blinkerleisten verzichten könnte und Quasi Nebellampen mit Blinker zu
    Tauschen. Dann aber, auch bitte ordentlich! Die Idee ansich ist net schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!