DIGITAL tuning 147 hörmann

• Hallo,

ich habe einen 147 und plane mir eine Hörmann Front zu kaufen evtl auch Heck. Jetzt wollt ich mir vorstellen wie es kommen würde wenn ich es nicht einheitlich in schwarz lackiere sondern ein Rot für die schürzen nehme. Es ist eine Rosso e nerro edition von Alfa 147 somit würde der name schon mal gut passen.

Lange rede kurzer sinn, ich habe ein Foto hier aus dem Forum gestohlen *sorry* und es überarbeitet im photoshop damit ich es mir besser vorstellen kann. Was haltet ihr von diesem tuning, denn im prinzip lässt sich das alles umsetzen... Das täte mich interessieren...

[Blockierte Grafik: http://www.bluecorridor.at/bad1.jpg]

Ah und noch was, ein Freund von mir lässt sich alle Teile in Tchechien lakieren und meinte Front und Heck würde etwa 200 bis 300 euro kosten, ist das ok oder kriegt man um das Geld in Deutschland auch schon die teile lackiert?

• Bevor wieder die "Du hast ja keine eigene Meinung"-Typen kommen...ich würd' nicht mit dem Ding rumfahren, aber die Farb-Kombi geht grundsätzlich gut zusammen, ich finde Dein "Digital-Tuning" sogar gelungener als das Original (Verzeihung, unbekannter Tuner).
    Es ist halt nur immer irgendwie blöd, mit 105PS rumzugurken, wo das Spoilerwerk so ausschaut, als könnte man damit Schuhmacher's Revanche gegen den Militärjet gewinnen. Aber die hämischen Blicke der überholenden Corollafahrer stärken sicherlich das Selbstbewußtsein.
    Von daher: Machen und wachsen!

M.

PS: Lackieren läßt Du am besten über jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...so als Nachbarschaftshilfe. ;) Aber wenn's Dir in Tschechien ALLES (Spoiler, Schweller, Spiegel..) für 200-300 Euro machen, zuschlagen!

• Zitat von Montego

Es ist halt nur immer irgendwie blöd, mit 105PS rumzugurken, wo das Spoilerwerk so ausschaut, als könnte man damit Schuhmacher's Revanche gegen den Militärjet gewinnen.

!applaudit !applaudit !applaudit sehr schön formuliert !applaudit !applaudit !applaudit

gruss

• Rot-Schwarz ist grundsätzlich ne sehr geile Farbkombination. Allerdings bin auch ich eher der Meinung, das Tuning sollte irgendwo zur Leistung des Autos passen. Diese krassen Böcke, die aussehen wie Zig PS in der x-ten Potenz und sich vielleicht auch genau so gut anhören mögen (wobei das ja auch immer Geschmackssache ist), eigentlich aber ziemlich schwach auf der Brust sind, finde ich persönlich ziemlich arm ...

Allerdings würde ich hier in erster Linie sagen "Wenn dir das gefällt, dann MACHS". Es bringt dir redlich wenig, wenn du nicht dahinter stehst - egal was irgendwer hier im Forum sagt ;)

• also schlecht sieht es nicht aus, nur würde es mir besser gefallen wenn alles in einer Farbe ist...aber das ist jedem selber überlassen.
    Kannst du mir sagen was man für die Front und den Heckansatz bezahlt??
    Danke

• hallo,
    ich finde es sie einfach nur geil aus! Werde meinen 105Ps 147er auch "verspoilern". Wenn ich so sehe was die Kollegen mit ihrer 3er oder 4er Golf so machen....und dann nur nen 75 Ps Golf ohne ZV und elektrische Fensterheber. Da würde ich mir danne her mal überlegen mit dem Geld sinvolle sachen zu machen!
    Ich finde außerdem, dass der 147er mit 105 alfa Ps ganz flot unterwegs und wie gesagt fürn Golf reichts alle mal;-)

Ein bekannter Lackierer lackiert mir Front-,Heckscürze, Seitenschweller und den Bösenblick in Silbermetalic für ca 700€! bißchen teurer als bei dir:-(

• alfa1303: http://www.tox-design.de oder http://www.h%c3%b6rmann-motorsport.de Ein kompletter Bodykit wird dich schon um die 1000 Euro kosten und das unlackiert :(

Zum tunning kann ich nur sagen wenn ich es machen würde dann würde ich nur eintönig in Schwarz lackieren, ich hab das digital aus genau dem grund gemacht und festgestellt das es eigentlich zu protzig ist. 105ps find ich ausserdem auch nicht so schlimm, schon klar es ist der langsamste 147 von allen aber es reicht für mich aus und mir geht halt die front vom 147 am nerv, und getuned schauts super aus. Wenn ichs mach dann aus dem grund das es mir gefällt bzw. so dann BESSER gefällt und nicht weil ich den speedy gonzales raushängen lassen möchte :)

Eure Meinung hat mich natürlich trotzdem interessiert, somit danke.

• Also gut aussehen tut es schon. Aber ich finde das es vielleicht dir selber irgendwann nicht mehr gefällt. Und dann hast du es umsonst so lackiert. Kannst ja natürlich auch dann wieder umlackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!