Hat jemand Erfahrung mit dem Internetanschluss von ISH

• Ciao,
    kann man einen Internetanschluss von ISH empfehlen? Was sie versprechen ist nicht schlecht: Jeweils incl. Flatrate kostet ein 256kbit/s-Anschluss 19,90€ im Monat, bis 2048kbit/sec 44,90€ und bis 5120kbit/s 74,90€.
    Im Prospekt steht natürlich nur bis zu xxxkbit/s. Wie sieht das in der Praxis aus? Werden die Höchstraten in der Regel erreicht, treten sonstige Probs auf?

Scheint ein besseres Angebot als bei den Telekomikern zu sein.

Saluti amici, Hawi

• Zitat von stefan-b@chello

Und wieviel GB darf man da im Monat runterladen / was passiert wenn's mal mehr wird ?

!smilewink,Stefan

Unbegrenzt, keine Beschränkung! :-p
    Ic hfrage mich, ob man mit dem 256kbit/s - Anschluss hinkommt. Ziehe mir keine Filme aus dem Netz. Und wie zuverlässig der Anschluss ist.
    !hello!

Saluti amici, Hawi

• Ich bin halt drauf gekommen, weil ein Aussendienstler von denen bei uns geklingelt hat. Wir gucken zwar Kabel, haben es bisher aber nicht bezahlen müssen. Die Anschlussgebühr kann man sich sparen, wenn man ein digitales Angebot abonniert. Dadurch hat man die ersten zwei Jahre kaum Mehrkosten mit digitalem Empang. Und Bild und Ton ist um einiges besser (Öffentlich rechtliche incl. einiger Zusatzkanäle und einige private kommen auch digital). Wenn die jetzt noch die Freischaltung der Abbonierten raffen bin ich zufrieden. Habe noch zur Pflege meiner Fremdsprachenkenntnisse RAI I-III für 2,45/Monat abonniert.
    Und wenn ich jetzt noch beim Internet gegenüber den Halsabschneidern bei t-offline spare, bin ich happy.

Saluti amici, Hawi

• RAI oder sonstige italienische Programme würden mich auch interessieren.
    Ich habe einen Kabel-Anschluß bei KabelBW.

Auf deren Internet-Seite stehen deutlich höhere Gebühren. Denn da muß
    man noch zusätzlich einiges dazu abonnieren.

Und noch 'ne vielleicht blöde Frage zum Thema "digitales Fernsehen":
    Braucht man da einen anderen Fernseher? Oder nur eine Box, die
    die digitalen Signale wieder in analoge Signale umwandelt?

Unwissende Grüße
    Fossi

• Zitat von Fossi

RAI oder sonstige italienische Programme würden mich auch interessieren.

Unwissende Grüße
    Fossi

fernseher bleibt.box kommt. :)

ist im prinzip nichts anderes als ein digitalempfänger für sat-empfang, nur eben für das kabelnetz. (die satboxen gibt es analog und digital).
    auch radioprogramm gewinnt im sound und vielfalt dazu.

gruss

• Hat aber auch Nachteile das ganze digitale Zeug:

Das umschalten zwischen Programmen dauert ~1sec. für Zapper ein Alptraum.
    Du kannst nicht gleichzeitig ein digitales Programm anschauen und ein anderes aufnehmen.
    Das die Qualität besser ist als bei analog ist stimmt nur theoretisch, praktisch werden dann soviele Sender über einen Kanal geschickt das es schon zu "Mosaik" (sieht dann aus wie Interent-Streamvideo mit zuwenig Bandbreite) kommt.
    Zumindest in AT ist es so das der einzige digitale Kabelanbieter noch immer kein Dolby Digital 5.1 unterstützt (was für mich das einzige Argument für digital wäre) sondern immer nur Stereo sendet - weis aber nicht wie das bei euch aussieht...

Mir ist es im Moment nichtmal die 5€ wert die es im Monat mehr kosten würde (~40 Sender) und auf gar keinen Fall würde ich dann für nochmal 10 Sender noch 10€ mehr Zahlen (hauptsächlich Musiksender).

!smilewink,Stefan

• Zitat von Hawi

Unbegrenzt, keine Beschränkung! :-p

Das hab' ich erst auch gedacht, im Vertrag steht auch nirgends ein genaues Volumen ,aber ab 10GB aufwärts kommen dann immer so lustige Mails vom ISP...!rolleyes2

!smilewink,Stefan

• hab selbst keine derartige digimühle ( wenn, dann wäre es wg. ein paar radioprogrammen interessant, aber schon ohne keine zeit), aber schon ein paar eingerichtet. in bw gehts zappingmässig ganz gut, hängt aber sicherlich auch noch vom receiver ab.
    mosaikbildung oä. bisher ebenfalls nicht beobachtbar, ard und zdf z.b. kommen subjektiv jedenfalls ne spur schärfer und kontrastreicher als über kabel-analog.

tonmässig solides 2 kanal-stereo (tv/ radio), inwieweit 5.1 o.ä. verfügbar ist, weiss ich nicht, da es niemand im einsatz hat, bzw. wert darauf legt...

eine gute frage, ob sich ein mehrtunergerät (wenn ein solches angeboten wird) oder sich 2 receiver an einem anschluss betreiben lassen/lässt... kleiner wermutstropfen, klar...betrifft wohl aber eher poweruser, denn den, der ab und zu mal etwas gezielt aufzeichnen möchte...(wohl in den meisten fällen immernoch via analogschnittstelle... :-{ )
    alles in allem, wie bei einem bekannten für 89€ receiver ohne folgekosten aber ein interessantes angebot...

so denne, guten empfang :)

gruss

• Zitat von Fossi

RAI oder sonstige italienische Programme würden mich auch interessieren.

Unwissende Grüße
    Fossi

Wenn digital eingespeist wird, kann man mit einer Box sowieso die öffentlich rechtlichen sehen.
    Ich habe ein "Family-paket" für 4,50 im Moment abboniert (2Jahre). Durch das Abo fiel die Anschlussgebühr weg. Von daher halten sich die Mehrkosten im Rahmen. Die Settop Box wird subventionoert und kostet 29€.
    Die Qualität ist um einiges besser, selbst auf einem billigen Fernseher. Zusätzlich war bei diesem die Fernbedienung kaputt gegangen, jetzt zappe ich halt mit dem digitalen Receiver. Enttäuschend allerdings, dass RTL, SAT.1 etc. nicht digital sind.
    Mosaik habe ich bei Filmen auch schon gesehen, ist eben MPEG2, was da gesendet wird.
    Bis die die Freischaltung funktioniert hat, musste ich einige Male telefonieren.
    Zum Filmeaufnehmen gibt es Boxen mit Festplatte, oder PC-Karten (DVB-C). Da es sich um ein Broadcast handelt, müssten immer alle Sender vorhanden sein, daher sollte man einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen können.
    Internet-Flatrate ist übrigens ohne Volumenbegrenzung.

Saluti amici, Hawi

• @ hawi
    ... RAI I-III für 2,45/Monat abonniert.
    Na dann viel Spass damit! Hast Du schon mal RAI gesehen? Ich sag nur flach, flacher, RAI. Dagegen ist RTL II und Konsorten teilweise ne Wohltat :D Aber sowas gibts wohl in jedem Land.
    Peter )-)

• Ich muß nochmal was uraltes ausgraben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot von KabelBW

- 6000er Internetflat
    - Telefonflat
    - Anschließen kostenlos
    - WLAN kostenlos dabei
    für knapp 50€ pro Monat.

Da ich schon Kunde bei denen bin (Kabelfernsehen + RAI 1-3) fallen
    keine weiteren Kosten an (außer Mobilnummern, Ausland etc.).

Dagegenrechnen kann ich meine jetzige Telefonrechnung und AOL
    (mach ich immer noch mit Modem von zuhause).

Wie ist die Verfügbarkeit bzw. Stabilität?
    Flutscht das tatsächlich so wie die Werbung verspricht?

Wie ist die Gesprächsqualität beim Telefonieren?

Danke für Infos

• Zitat von hawi

Ciao,
    kann man einen Internetanschluss von ISH empfehlen? Was sie versprechen ist nicht schlecht: Jeweils incl. Flatrate kostet ein 256kbit/s-Anschluss 19,90€ im Monat, bis 2048kbit/sec 44,90€ und bis 5120kbit/s 74,90€.
    Im Prospekt steht natürlich nur bis zu xxxkbit/s. Wie sieht das in der Praxis aus? Werden die Höchstraten in der Regel erreicht, treten sonstige Probs auf?

Scheint ein besseres Angebot als bei den Telekomikern zu sein.

Persönlich halte ich das schon für ziemlich teuer. Ich hab jetzt nicht den Preisüberblick zu t-online. Aber ein 2048kbit/s mit Flat von Arcor kostet mit dem ISDN Anschlus weniger als 40,00 Euro

italo

• Zitat von italo001

Persönlich halte ich das schon für ziemlich teuer. Ich hab jetzt nicht den Preisüberblick zu t-online. Aber ein 2048kbit/s mit Flat von Arcor kostet mit dem ISDN Anschlus was in die weniger als 40,00 Euro

italo

kann es sein, dass Du den "alten" Beitrag von 04 neu aufgegriffen hast?;-)

Gruss

• Zitat von barney

kann es sein, dass Du den "alten" Beitrag von 04 neu aufgegriffen hast?;-)

Gruss

Nö eigentlich nicht habe gar nicht aufs Datum geachtet.....es hat schon vor mir jemand darauf neuzeitlich geantwortet.

italo

• Preis hört sich gut an...ich habe nur schon von einigen Nutzen von Internettelefonie (AOL) fluchen höhren über die Technik. Persönlich kann ich dazu nicht sagen (keine eigene Erfahrung)

italo

• Zitat von italo001

Nö eigentlich nicht habe gar nicht aufs Datum geachtet.....es hat schon vor mir jemand darauf neuzeitlich geantwortet.

italo

jaja, fossi hat das ding ausgebuddelt und mit einer neuen frage bestückt...und du hast hawis "urfrage" neu beantwortet:) ...

all right,

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!