Hi,
ich fuhr BMW, VW und Audi, aber ich wollte endlich mal ein richtig schönes, aufregendes Auto fahren.
Es gibt nur einen: den 156er, für mich als Sportwagon.
Nach der Begeisterung und Euphorie der ersten Wochen kam immer mehr Enttäuschung und Ernüchterung wegen der absolut schlechten Verarbeitungsqualität meines nagelneuen Autos auf. Als da wären:
- Haar in Motorhaube einlackiert
- Untere Ecke der Beifahrertür, Lack an der Kante ausgebessert.
- Lackierung an den Radlauffalzen und teilweise an den Türeinstiegen von schlechter Qualität - Grundierung schimmert durch.
- Schweller des Sportpaketes teilweise abgelöst, da das doppelseitige Klebeband offensichtlich nicht richtig hält.
- Karossierie verwindet sich stark, ist offensichtlich weich wie ein reifer Camembert, deswegen knacken die Türen bei der geringsten Fahrbahnunebenheit (besonders Fahrertür).
- Lenkrad knackt und hat zeitweise Widerstand.
- Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite knackt und klappert ständig irgendetwas.
- Steckverbinder and der Fahrertür nicht ok.
- Funkfernsteuerung für die Türen und den Kofferraum hatte während der kalten Jahreszeit sporadische Ausfälle.
Da ich mir einen Italiener kaufte, war ich bezüglich der Qualität von vorneherein etwas toleranter.
Aufgrund der Masse an Problemen, die ich jetzt habe, bin ich nur noch maßlos enttäuscht.
Wer von Euch hat ähnliche Probleme und was habt Ihr dagegen unternommen.
Verglichen zu einem Audi oder BMW hat Alfa Romeo weit abgeschlagen nur die Rote Laterne in Sachen Qualität verdient und das bei einem Auto, das ca.30000 Euro gekostet hat!!
Schade! ![]()