Neuer Kühler für Alfa 164 - kann der was ?

• Hallo,

bei einem bekannten Online-Auktionshaus werden zur Zeit neue Kühler für den 164 und andere Alfamodelle sehr günstig zum Sofortkauf angeboten. Ich hab damals bei Alfa ein Heidengeld ( < 230,-) für meinen Neukühler bezahlt.
    Würde mich mal interessieren, ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit diesem Angebot.

Gruß

• Du meinst die Kühler für 155, 164 etc. , für 99 Euro ?? Ich kann dir nicht sagen, wie die Kühler von diesem Anbieter sind.Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Und zwar das die Kühler zu teuer sind.Denn : Ich habe mir vor kurzem einen neuen Kühler für meinen 155 gekauft.Der sollte von Alfa weit über 200 Euro kosten.Der Großhandel wollte auch noch knapp 200 Euro haben.Letztendlich habe ich den Kühler von einem Händler, der nur mit Maschinenbau, Klimatechnik, Fahrzeugkühlern etc. macht.Den Kühler konnte ich da binnen 24 Stunden abholen.Und er hat mich da gerade mal 60 Euro + MwSt gekostet :) .Es ist übrigens ein Marken-Kühler "VALEO";also keineswegs so ein billig Ramsch.

• Hallo,es gibt ein paar Händler bei Ebay die nur für FIAT/ALFA/LANCIA Teile anbieten. Mein Bruder hat da für sein Fiat Coupe eine neue Servolenkung mit Spurstangenköpfe(original Fiat-Zulieferer) 180 Euro bezahlt.Top-Preis!! Unter 490 Euro hätte er die Lenkung bei keinen Händler oder Zulieferer bekommen.Aber vorsicht,nicht alles was er anbietet ist billig.
    Lange rede kurzer Sinn,alle Teile die von Händler als NEU verkauft werden haben 2 Jahre Garantie (ausser Verschleißteile),ob sie was taugen oder nicht,innerhalb dieser zeit müssen die Teile halten oder die Händler müssen sie zurück nehmen.

• Wenn es den Händler dann noch (unter dem Namen) gibt...

Was nutzt einem eine Garantie, wenn es niemanden gibt, der die Garantie abwickelt? Speziell bei 1-Mann Firmen oder dubiosen Anbietern sieht das u.U. gar nicht gut aus. Der Hersteller muss die Garantie nämlich nicht zwingend übernehmen. Des weiteren weiss man u.U. gar nicht wer überhaupt der Hersteller ist.

Und zurücknehmen muss gar kein Händler im Garantiefall. Er kann erstmal reparieren... Das kann natürlich auch mehrere Wochen dauern und solange steht dann der Wagen...

.
    andré

• Zitat von M.Kaczmarek

Du meinst die Kühler für 155, 164 etc. , für 99 Euro ?? Ich kann dir nicht sagen, wie die Kühler von diesem Anbieter sind.Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Und zwar das die Kühler zu teuer sind.Denn : Ich habe mir vor kurzem einen neuen Kühler für meinen 155 gekauft.Der sollte von Alfa weit über 200 Euro kosten.Der Großhandel wollte auch noch knapp 200 Euro haben.Letztendlich habe ich den Kühler von einem Händler, der nur mit Maschinenbau, Klimatechnik, Fahrzeugkühlern etc. macht.Den Kühler konnte ich da binnen 24 Stunden abholen.Und er hat mich da gerade mal 60 Euro + MwSt gekostet :) .Es ist übrigens ein Marken-Kühler "VALEO";also keineswegs so ein billig Ramsch.

Ach was !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!