Kosten Hardykomplettwechsel Giulietta 116

• hallo zusammen,
    überlege mir nachdem mein 164 3.0 anfang des jahres komplett ausgebrannt ist, wieder einen alfa zuzulegen.
    hätte da einen giulietta 116 an der hand, die hardyscheiben müssten allerdings komplett gewechselt werden. kann mir jemand sagen wie viel die ganze geschichte im endeffekt kosten wird? das ganze müsste ich in der werkstatt machen lassen!

in der suchfunktion hab ich auf die schnelle keine konkreten preise gefunden.

danke sehr.

gruss

Axel

• Hallo Axel,

an Original-Alfa-Teilen habe ich letztens für die beiden vorderen ca. 200€ bezahlt, die hintere ist momentan?? nicht lieferbar, kostet aber auch etwa 100€... an Arbeitszeit sind ca. 2,5h fällig...

Folka: also 1200DM war schon unverschämt teuer... hab mal so vor 15??? Jahren 400 DM dafür bezahlt oder haben wir doch so ne hohe Inflation? :(

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Also ich muß die Scheibe im Frühjahr auch wechseln
    lassen. Der Kostenvoranschlag liegt auch bei 300-
    360,--€ am Spider. Ich denke bei der Giulia kann das
    auch nicht mehr kosten.
    Gruß Werner ;)

• Moin ,

werner
    Schau bitte ´mal etwas genauer hin, um welches Auto es sich handelt.... ;)

Giulietta 116 --> Transaxle

Davon abgesehen ist der von Dir genannte Preis am 105/115er absoluter Wucher.
    Der Austausch der Hardyscheibe dauert vielleicht 1 bis max. 1,5 Stunden.
    Oder soll die Kardanwelle komplett überholt werden inclusive Mittellager,Kreuzgelenken + Wuchten ?
    Der Teilepreis für Hardyscheibe, Mittellager + Kreuzgelenke beträgt ~ 120 Euro.

Gruß Klaus

• Zitat von Spider-Klaus

Moin ,

werner
    Schau bitte ´mal etwas genauer hin, um welches Auto es sich handelt.... ;)

Giulietta 116 --> Transaxle

Davon abgesehen ist der von Dir genannte Preis am 105/115er absoluter Wucher.
    Der Austausch der Hardyscheibe dauert vielleicht 1 bis max. 1,5 Stunden.
    Oder soll die Kardanwelle komplett überholt werden inclusive Mittellager,Kreuzgelenken + Wuchten ?
    Der Teilepreis für Hardyscheibe, Mittellager + Kreuzgelenke beträgt ~ 120 Euro.

Bei mir muß die Welle raus und komplett neu abgedichtet werden.
    Die Scheibe wird gleich mitgewechselt. Daher die Kosten.
    Gruß Werner

• Zitat von scanner

Bei mir muß die Welle raus und komplett neu abgedichtet werden.

Was wird denn bei einer Kardanwelle abgedichtet?!? Wohl eher ein Simmering an Differential / Getriebe oder gar der hintere Motorsimmerring?
    Rätsel über Rätsel....

Ciaoliviero

• Zitat von Oliviero

Was wird denn bei einer Kardanwelle abgedichtet?!? Wohl eher ein Simmering an Differential / Getriebe oder gar der hintere Motorsimmerring?
    Rätsel über Rätsel....

Ciaoliviero

Die Dichtungen sowohl am Getriebe als auch an der Hinterachse.
    Der stand soooo lange und jetzt tropft er weil die Dichtungen
    kaputt sind. In diesem zuge wird die Hardyscheibe gleich
    mitgewechselt weil er beim anfahren klopft.
    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!