wie schnell ist euer 33er???

• mein damaliger 16v lief gute 240 laut tacho. allerdings mit schlappen, tiefer, offenem k&n, sowie ragazzon-esd. aber ob das was ausmacht!? naja, einbildung ist auch ne art von bildung... :-]

meinen p4 hab ich noch nicht getreten. werd ich auch nicht tun, bevor ich nicht sämtlich kinderkrankheiten (die man ja immer erst nach und nach beim gebrauchtwagenkauf entdeckt) gefunden habe. bin bisher jedoch nur positiv überrascht worden...ob ich mir endlich mal ne perle abgegriffen hab!? :)

MfG,
    zeron

• Nabend,

mein einsvierer schafft so eben mal die 200 Km/h............................nach Tacho - aber immerhin.

• Zitat von markusw

Nabend,

mein einsvierer schafft so eben mal die 200 Km/h............................nach Tacho - aber immerhin.

jo, die Tachos lügen wunderbar, Bekannter hat auch nen 1,4er, da zeigt der Tacho 200 an, wenn mein 1.7er gerade mal kanppe 170 läuft :D

Ich habe jetzt auch einen neuen Tacho drin und siehe da, seitdem läuft er doch tatsächlich 15km/h mehr :D würde lieber (wie Folka schon schreibt) den Drehzahlmesser nehmen und umrechnen... oder gleich stoppen, da kommen dann realistischere Werte zusammen als mit diesem Schätzinstrument :-p

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hi,

muß ich mir um meinen Tacho jetzt Sorgen machen ? Der hatte im Sommer maximal 210 bei meinem Alfa 33 16 V Permanent angezeigt, oder ist das Teil nur ehrlich ;) .

Ich glaube knapp um die 200 km/h - 210 km/h ist für ein 132 PS Auto ein realistischer Wert .

Gruß

• Der AR 33 1.7 16V Sportwagon (mit AHK), den ich vor ca. 2-3 Jahren hatte, hatte ich bis 230km/h gefahren, mit etwas Platz zum Bodenblech.

Mein jetziger AR33 1.7 16V QV (ohne AHK) bringt gerade 220km/h bei Pedal direkt am Bodenblech, bergab mit viel Anlaufstrecke auch mal 230km/h.

Werte alles "nur" Tachometerwerte, nicht mit geeichtem Messgeraet.

• 33 1,7ie...mit Anlauf...und anderen günstigen Vorgaben..nach Tacho 215 - 220 Km/h

In Frankreich...geblitzte 205 km/h ( von wegen tachoangaben !hehe! )...war nen teurer Spass.Dafür weiss man aber was so ein Boxer im günstigstenfall wirklich laufen kann.

Zur Zeit wir der Schloren allerdings Altersschonend nur noch so um die
    160 - 180 km/h bewegt.Reicht auch und trägt der allgemein üblichen Situation auf der BAB eher Rechnung.

ahoi

• hi!

Also mein 33er 16V lief laut tacho ca 220, dann bin ich vom gas runter weil die zylinder schon die synphonie der zerstörung gesungen haben....

allerdings glaube ich das bei solchen geschwindigkeiten die 33er tachos schon um ca 10-20 kmh mehr anzeigen.
    Andererseits stand bei meinem 33er in der Einzelabnahmebescheinigung das er 218 kmh gelaufen ist, und das war ja mit geeichten instrumenten gemessen.....

lg stefan

GO FAST!!!!!(but safe)

• Hallo

meiner schaft wenn er gut gelaunt ist 230 kmh laut Tacho mit leichter neigung .

Im Schnitt aber eher 220-225 km h .

Je nach dem wie die Kiste Lust hat .

Oder die Technischen kleinen helfer richtig mit spielen und daten weiter geben .

(Ich Denk mal Realistisch 210 kmh )

Naja für die ganzen 1,8 VW Diesel und Müll reicht es um vorbei zu gehen .

Gruß

Ciao

• Leon

du wirst dich doch nicht ernsthaft mit nem 1,8 diesel messen wollen??? Der 1,8 Turbo Diesel von VW hat ja grad mal 70 kW wenn ich mich da jetzt recht erinnere....

Es sei denn du meinst die neuen 1,9 TDI... Aber mitm 16V reichts locker für nen GTI. Ein Bekannter von mir hat sogar nen VR6 geschafft (naja wenn man sich auf 600 Meter 2 mal verschaltet hilft auch ein VR6 nichts mehr).

lg stefan

• @ Sunplastic

Ja ich meine die gesamten Diesel Dinger ( TDI und wie sie alle heisen)
    die meinen auf der Autobahn grundsätzlich die Linke Spur zu Reservieren .

( Die Supersportwagen dieses Jahrhunderts )

Und dan Gas geben aber irgendwie nicht vom Fleck kommen und Du mit

deinem 16v in die Drehzahlen kommst und er anfängt zu ziehen soweit

man das sagen kann weil soviel zieht er ja oben raus nicht, aber immerhin .

Ähhhh sorry gehört ja eigentlich nicht hierein .

Ciao

Leon

• Ach so du meinst sozusagen die VW und Audi 1,9 SDI supersport - racing :D

ja das problem ist mir hinreichend bekannt.
    ich dachte nur du meinst die alten VW 1,8 Turbodiesel.
    Diese mit deinem 33er zu vergleichen wäre ungefähr so wie dich zu wundern das du mit deinem 33er ohne Probleme (wenn er nicht grad streikt !hehe! ) einem Mofa davonfährst.

all
    Ich vermute wir werden uns bei so ca 210-220 kmh einpendeln (je nach laufleistung und wie das ding eingefahren wurde und baujahr)
    find das aber einen respektablen wert hinsichtlich des alters dieser autos. da kann sich jeder gti verstecken....

lg

• Zitat

Ach so du meinst sozusagen die VW und Audi 1,9 SDI supersport - racing

Nicht nur die !

Ach ich wollte nur mal sagen wenn man GTI s ran holt welche meinst Du denn ???

Denn es gibt auch hier Unterschiede 2er oder 3er ,

den normalen mit glaub 112 PS oder die 16v Modelle mit 150 PS gab es sowohl

beim 2er wie 3er ( kenne mich mit VW nicht so gut aus ) .

Verstecken müssen die sich ja auch nicht. ( Bin zwar kein Fan von VW )

aber dennoch hat mich ein 2er 16v oben raus ziemlich alt aussehen lassen .
    ( Die sind glaub auch noch ein ganzes Stück leichter wie die Trenta s )

Aber zum vorherigen Posting VR6 .
    Stimmt dieser Motor gehört nicht wirklich zu den Glanzleistung dieses Konzerns. :+)

Gute Nacht

• nicht nur vw sah mein schönes heck auch viele punto gts mussten auf die rechte spur rüber wenn der [COLOR=Red]pitbull[/COLOR] rollte !hehe!

je mehr spoiler der punto hatte desto schlimmer hat hab ich ihn verblasen...
    mein fahrwerk ist wirklich top....hatte mal ein rennen mit einem audi a2 limousine ....mit 230 km/h (laut tacho) in eine langgezogene kurve an dem vorbei....der hat gekukt :o

gruss Lawrence

• Zitat von AlfaRacerQv

.hatte mal ein rennen mit einem audi a2 limousine ....mit 230 km/h (laut tacho) in eine langgezogene kurve an dem vorbei....der hat gekukt :o

ja nee is klar.

hm...
    da klink ich mich dann doch mal besser aus.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!