Felgen von Lancia/Fiat auf Alfa

• Hallo Alfistis,

ich brauche mal Euren technischen Sachverstand:

Passen Felgen von Lancia bzw. Fiat auch auf den Alfa?
    (Lochkreis 5x98 und gleiche Felgendimension mal vorausgesetzt)

Ich weiß nämlich nicht, ob die Bremsanlagen die gleichen sind, so dass eine Felge von einem anderen Fabrikat eventuell von der Radaufhängung her passt, aber dann die Bremsanlage im Weg ist.

Ich habe einen Satz Räder vom Lancia Kappa mit LK 5x98 und Bereifung 205/60/15 angeboten bekommen. Die Reifengröße darf ich auf meinem 156 SW fahren - aber ich weiß nicht, ob die Felgen passen. :-{

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?!

Danke schön!!! !rolleyes2

• Ciao!

Ich kenn nicht viel Fahrzeuge von Fiat/Lancia die einen 5*98 Lochkreis haben, von den "neueren" Modellen hat eigendlich nur der Lancia Delta Evo 5*98 und sonst keiner (kann mich auch irren) und der Kappa hat 5*108, die nur auf den 166er passen. Bei den beiden Autos bin ich mir sicher das das so ist, da ich beide habe ;)

Ob die Bremsen passen oder nicht, ist dann wohl eher hinfällig.

Mfg Polli

• Zitat von AlphaMaik

Ich habe einen Satz Räder vom Lancia Kappa mit LK 5x98 und Bereifung 205/60/15 angeboten bekommen. Die Reifengröße darf ich auf meinem 156 SW fahren - aber ich weiß nicht, ob die Felgen passen. :-{

Würd mal den Anbieter genauer unter die Lupe nehmen!

Aber hier wird dir ja geholfen wenns mal Fragen gibt!

Sonst unter Technik&Wissen auf der linken Seite unter Grundlagen - Felgen, dort steht noch mehr drinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!