Mal ne Felgen Frage

• Hi,

so muss ja bald winterreifen kaufen wenn meiner da ist. Ich habe bei vielen sites im internet geschaut. Ich habe mich jetzt doch mal für alu´s 16" und winterreifen in 205 entschieden. Woher weiss ich das die passen, ich habe nur eine seite gefunden wo der GT ünerhaupt erwähnt wurde. Wie weiss ich das die felgen und die reifen passen, braucht man nicht immer ein gutachten dafür `??

danke für die hilfe

• Einfach mal in den Fahrzeugschein schauen. Da steht alles drin was ran darf. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Winterrädern. Die sind auch von Fiat/Lancia und haben eine andere Einpresstiefe (ET) als bei mir im Fahrzeugschein angegeben. Der Rest hat gepasst. Musste damit zum TÜV zur Absegnung. War überhaupt kein Problem bei mir.

• hi,

der schein kommt mit dem wagen zusammen und wenn ich ihn abhole sollte ich gleich ein paar winterreifen im gepäck haben.

Vielleicht kann ja einer mal seinen Fahrzeugschein posten, oder mir mailen

pimpo@pimpo-net.de

dann kann ich mal schauen was ich kaufen muss.

danke

• z.B.
    7J x 16H2 TüV frei ET 26 silber lackiert mit 195-55R 16 ;)
    oder
    7,5J x 16H2 TÜV-Abnahme ET 35 silber lackiert 205-55R 16

zu finden bei Wheelmachine.

Will ja nicht die Hebamme spielen, pimpo, aber wärs nicht einfacher, auch für andere Suchende, deine Frage an einen von dir eröffneten bestehenden Thread anzuhängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!