19-Zöller für nen 147 2.0???

• Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum & hab mir vor ein paar Wochen nen gebrauchten 147 2.0 16V zugelegt. Den möchte ich jetzt ein bißchen aus der Masse abheben.

#-) Meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit Felgen in 19" Zoll für dieses Fahrzeug? #-)

Speziell, was mögliche Felgen mit entsprechendem Lochkreis, Gutachten, Umbau- und Karosseriearbeiten, Fahrverhalten, Tieferlegung, TÜV, ... angeht. Ist das ganze überhaupt realistisch angesichts der doch sehr kleinen Radhäuser beim 147?

Vielen Dank für eure Mithilfe und eine Fröhliche Weihnacht allen ALFIs im Lande. :)

• Sorry, war nicht meine Absicht deinen Nick zu kopieren. Ist aber auch schwierig, nen Namen zu finden ohne irgend eine Ähnlichkeit zu einem der Millionen anderer Alfa-Fahrer.

Haste den vielleicht auch was konstruktives / hilfreiches zu meiner Frage bei zu steuern oder lästerst du nur gern über OWL-er?

• ciao alfista,

ich habe dir gerade eine e-mail geschickt. deinen account mussten wir leider löschen damit es nicht zu verwechslungen kommen kann. gerne kannst du dich mit einem neuen nick wieder anmelden. vielen dank im voraus für dein verständnis.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• [QUOTE=bellamacchina]Ist aber auch schwierig, nen Namen zu finden ohne irgend eine Ähnlichkeit zu einem der Millionen anderer Alfa-Fahrer. QUOTE]

so viele gibt es von uns doch nicht :-{

ich denke die schmerzgrenze liegt bei 18" da ich schon einen dier in der schweiz gesehen habe so rumzufahren 8)

• geht auch beim normalen 147er - nur ein bisschen hier und da bördeln und fertig.
    habe auf meinem die zender siena in 18 zoll drauf - hat sogar ohne anpassarbeiten gepasst - das ganze hängt allerdings immer von felgenbreite und einpresstiefe ab...

patrick ;)

Hell was full - so I came back ...

• Ciao Patrick,

hab die Bilder von deinem Alfa gesehen. Sehr schön & sehr dezent. Ohne schon jetzt zu viel verraten zu wollen (bin mir halt noch nicht sicher, ob die 19"-er wirklich passen werden), hast du ne ungefähre Vorstellung davon, was an Blecharbeiten & anderen Maßnahmen (Federwegsbegrenzer, Laufflächen-Abdeckung, ...) notwendig ist?

Wie gesagt, die 19-Zöller sollen unter nen normalen 147, kein GTA.

• ok, zum 378. mal

der felgendurchmesser hat NICHTS damit zu tun ob irgendwelche arbeiten vorgenommen werden müssen oder nicht.

lies dir den ersten beitrag in diesem forenbereich durch (da steht nur WICHTIG davor) und ebenso die beiträge, die dort verlinkt sind.

.
    andré

• Zitat von André

ok, zum 378. mal

der felgendurchmesser hat NICHTS damit zu tun ob irgendwelche arbeiten vorgenommen werden müssen oder nicht.

lies dir den ersten beitrag in diesem forenbereich durch (da steht nur WICHTIG davor) und ebenso die beiträge, die dort verlinkt sind.

Hallo Andre,

da bin ich jetzt aber platt. Ziemlich arrogante Antwort für nen Moderator. Kleiner Tipp: Mal unter dem selben Link den Artikel "Guter Ton ..." lesen und dann erst antworten.

Da ihrs wohl nicht nötig habt, neue Mitglieder netter zu behandeln, werde ich mir in Zukunft kompetentere Hilfe an anderer Stelle suchen und euer Forum meiden.

P.S. Das der Felgen-Dm nichts mit den notwendigen Blecharbeiten zu tun haben soll, ist doch wohl nicht dein ernst, oder??? Auf welcher Baumschule wird den so was gelehrt???

Schönen Tag noch, Henning.

• Zitat von HIP

P.S. Das der Felgen-Dm nichts mit den notwendigen Blecharbeiten zu tun haben soll, ist doch wohl nicht dein ernst, oder???

nicht nur sein Ernst, sondern jedermanns Aussage wird entsprechend sein, der sich in der Materie etwas auskennt!

Zitat

Auf welcher Baumschule wird den so was gelehrt???

:D :D :D

Selber keine Peilung haben aber dann solch einen Spruch ablassen!

Zitat

in Zukunft kompetentere Hilfe an anderer Stelle suchen und euer Forum meiden

die Aussage von André war Maximum-Komp! ;)

Eine effektive Nutzung der Suche, bzw dem Nachlesen unter Technik & Wissen hätten dich evtl vor solch peinlicher Äusserung bewahrt! :D

Zitat

Schönen Tag noch, Henning.

und tschüss!

• Man oh man, bei dem Schwachsinn, den sich (nicht nur) Andre hier ab und an antun muss fand ich seine Aussage doch noch recht nett.

Schliesslich hätte ich auch überhaupt keinen Bock dazu, in einem Forum, in dem ich Moderator bin, ständig Falschaussagen und wilde Spekulationen zu lesen, wenn Suche und Wissensbereich nun wirklich (fast) alles beschreiben.

• du bist zu faul den ersten beitrag zu lesen, der mit "WICHTIG bei felgenfragen vorher lesen" fett markiert ist und erwartest das dir hier jemand alles vorkaut was etliche male beschrieben ist und zu dem es ausführliche berichte gibt?
    und dann wirfst du mir arroganz vor weil ich dich darauf aufmerksam mache?

du solltest froh sein, dass du überhaupt einen hinweis bekommen hast.

mit deiner einstellung solltest du dir und uns einen gefallen tun und dir ein anderes forum suchen. vielleicht ist da auch jemand so "kompetent", dass er das schreibt was du hören willst und nicht das was richtig ist ;D

.
    andré

• Zitat von HIP

Da ihrs wohl nicht nötig habt, neue Mitglieder netter zu behandeln, werde ich mir in Zukunft kompetentere Hilfe an anderer Stelle suchen und euer Forum meiden.

DAS war jetzt das Beste, was ich seit Monaten gelesen habe.

"Wenn ihr nicht sofort alle umsonst für mich arbeitet gehe ich woanders hin"?
    Ächtz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!