Einparkhilfe nachrüsten

• Hallo

Hab mir überlegt nachträglich Einparksensoren an meinem Alfa 156 anzubauen.
    Hat jemand von euch so ein System mit der Anzeige im Rückspiegel schon mal nachgerüstet oder etwas dafon gehöhrt???
    Der Preis dafür währe 100€ für 8 Sensoren und einen anderen Spiegel.

Danke im vorraus

• Du musst aber bei der Demontage des alten Spiegels aufpassen!
    Ich habe schon in 2 Alfas so ein System montiert. erste mal ging der Spiegel ohne Probleme ab beim zweiten bin ich bald verzweifelt.

• Ich habe es in der Garage ausprobiert und würde sagen :genau wie im Spiegel angezegt wird.(links,rechts 1,50m,u.s.w. ab 40cm 0,00m und Dauerton)
    Einfach super.(Ich rede immer von dem System von Conrad)

• Schau mal bei Conrad nach
    Da habe ich meins her
    Funkioniert wunderbar
    Vorsicht bei der Spiegelmontage.
    Ich habe den Spiegel fuss von Alfa an den Spiegel von Conrad montiert!
    Ist zwar eine ganz schöne Friemelei aber ich finde das das die beste Lösung ist

• Huhu,

also ich finde, wenn Mann/Frau schon Einparkprobleme hat (und dies mehr oder weniger öffentlich zugibt), sollten vielleicht auch mal alternative Systeme in Betracht gezogen werden.

Da hier keine Links geduldet werden ... sucht mal auf egay nach Item :-]

Der Verkäufer ist sehr kompetent !thatsit!

Zitat

Frage: hallo, auf der verpackung steht groß drauf filzgleiter. das soll wohl eine verarschung sein was? sowas doofes!
    08.02.06

Antwort: Habe eben beim Zulieferer nachgefragt, seiner Aussage nach handelt es sich lediglich um einen Buchstabendreher. Es muss natürlich High-Tech-Rückfahrsensoren heißen, nicht Filzgleiter. Der Tütenlieferant hat im Werk Tchodshajulce den volltrunkenen Schriftsetzer bereits entlassen. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort, dass alle gegen mich erhobenen Anschuldigungen haltlos sind. Gruß, Uwe

Zitat

Frage: Ich würde gerne 200 dieser Sensoren an meinem New Grand Vitara montieren. Können Sie eine entsprechende Klebeschablone mitliefern?
    08.02.06

Antwort: Ich kenne New York, ich kenne den Grand Canyon und ich kenne auch Vittoria, aber New Grand Vitara? Kaufen Sie Ihre Fahrzeuge zukünftig besser beim Autohändler, nicht im Reisebüro ! Da hat man Sie ja schön beschissen, tut mir echt leid!

Zitat

Frage: hallo ! kann mann das auch an Kinderfahrrad rann machen ? und wie lange ist die Garantie ? danke und bye ;)
    06.02.06

Antwort: Junge, Du kannst doch auf einem leeren Aldi-Parkplatz nicht mal 3 Meter vorwärts fahren, ohne die Karre fünf mal anzuecken und machst Dir Gedanken über das Rückwärtsfahren auf dem Fahrrad ? Ganz schön nassforsch, geh mal kalt duschen Bürschchen, sonst ruf ich die Polizei!

Zitat

Frage: Ist dieses High-Tech-System auch für Golf 5 lieferbar?
    03.02.06

Antwort: Vielen Dank für die Anfrage. Ja, das System ist für Golf 5 lieferbar. Auch für 5 Golf. Und sogar für 5 Golf 5 !

Die Bedingungen finde ich ebenfalls sehr fair!

8)

Ciao

• Ein Einparksystem hat meiner Meinung nichts mit denFahrkünsten zu tun!
    Ich glaube nicht das man so exat ohne Einparkhilfe einparken kann wie mit.
    Und außerdem ist es viel angenehmer mit Hilfe einzuparken (enge Garage).
    EPS muss natürlich ordendlich montiert sein!

• Wenn das Ding ab 40 cm eh 'nen Dauerton liefert, was nützt es dann in einer engen Garage?

Dort würde ich mir eher einen Balken zum dagegenfahren (oder ähnliches) einbauen.

Ich unterstelle Spieltrieb und zuviel Zeit bei denen, die das nachrüsten.

Gruß

Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!