Hallo zusammen,
heute ist das Unglück passiert... an der grössten Kreuzung in Wuppertal...
Ich stehe an der Ampel...rot... der Wagen ruckelt plötzlich kurz... ich mach die Musik aus um evtl. Geräusche zu hören falls es sich wiederholt... PANIK... es ruckelt nochmal.... grün... ich fahre los... 100m später wieder ruckeln... zuckeln... nimmt kein Gas mehr.... piepen "Fehler im Seelespeed System/Atrieb" oder sowas.
Ich rolle also rechts ran...Motor aus... zum Glück zum Ende einer grösseren Bushaltestelle.
Meine Beifahrer sind wie ich der Meinung das wärend der letzten 20-30m die der Wagen noch lief komische, schlecht klingende Geräusche zu hören waren... ich hatte das Fenster sofort aufgemacht. Wie die Geräusche genau waren kann ich nicht mehr sagen... zu viel Panik auf der Riesenkreuzung und Angst um das Auto !rolleyes2
So nachdem der Wagen stand hab ich versucht ihn wieder anzumachen... Anlasser versucht seinen Dienst zu verrichten aber der Motor springt nicht an... Selespeedfehler wird noch angezeigt.
Der ADAC hat mich zu einer Werkstatt abgeschleppt. Der ADAC Mech wollte noch nicht mal unter die Haube schauen oder sonst irgendwas machen nachdem ich ihm das Problem geschildert hatte.
Leute was kann das sein...?
Hatte das schon mal jemand?
Hab ne Angst vor nem fetten Getriebeschaden oder sowas.
Danke für Antworten
rsturm