[Hallo!!!
Bei meiner 69 Kante ist die mech.Bezinpumpe defekt.Bin am überlegen,ob ich mir eine Elektrische in Tanknähe einbauen soll.
Hat einer schon erfahrungen über einen nachträglichen Einbau gemacht ?
Gruß Malte !!
Benzinpumpe
-
-
Bei unserem wurde schon vom Vorbesitzer eine Pumpe mit Rückfluss eingebaut. Startet jetzt absolut perfekt, kein absaufen,... Die Pumpe ist im Kofferaum. Der original Ansaugschlauch geht aus dem Tank in die Pumpe, von da dann ganz normal in den Druckregler im Benzinfilter und dann in die Vergaser. Von da geht über ein Zwischenstück eine neue Leitung wieder zurück zum Tank, und durch ne neue Öffnung wieder rein.
-
Danke dir für deine Antwort! Kann mann den Benzindruck bei dir regeln oder wie
hoch darf er in bar sein das er nicht wieder absäuft.
Ciao

-
Hallo Malte.
Solche Pumpen giebt es z.B. für Pierburg. Du mußt nur sagen für welches Auto, und sie suchen dir die passende Pumpe raus. Die Sache mit dem Rückfluß muß nicht sein, das kann man alles so lassen wie es ist. Den Druck brauchst du auch nicht weiter regeln. Im Benzinfilter der vor die Vergaser geschaltet ist, ist ein Druckregler integriert. Dieser begrenzt den Benzindruck an den Vergasern auf den eingestellten Wert. Wer vor dem Filter nun pumpt (mechanisch oder elektrisch) ist den Vergasern dann herzlich wurscht.
Viele Grüße,
Peter -
Noch was...
Pumpen gibt es mit verschiedenen Förderleistungen.
Für Vergaser kommen meist nur die Pumpen zum Einsatz, welche max 1 bar bringen.
Die 5 bar> Pumpen sind für Einspritzer. -
und noch was ....
den elektrischen kraftstoffpumpen der marke "mitsuba" wird allgemein ein besseres trockenlaufverhalten und eine längere lebensdauer nachgesagt als den pierburg pumpen

bis dann
claudio
-
Ich habe mir seinerzeit eine Pierburg eingebaut, war laut Liste für Alfettavergasermotor. Zuerst der Einfachheit im Motorraum, was sich als sehr schlecht herausstellte (Dampfblasenbildung). Danach montierte ich sie auf Tankniveau über die Hinterachse. Seitdem funktioniert alles. Rücklaufleitung habe ich keine.
Ciaoliviero
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!